Die Zuschauer erlebten am Samstag in Sperenberg ein torreiches und bis zur letzten Minute spannendes Spiel. Beide Abwehrreihen hatten heute nicht ihren besten Tag erwischt. Schon nach 10 Minuten stand es 2:1.

14. Spieltag B-Junioren Landesklasse Süd 17.03.12

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell. - SG Finsterwalde 6:4 (2:2)

Die schnelle Führung der Gäste (5.) konnte Felix schon 3 Minuten später ausgleichen. Paul erzielte dann in der 10 Minute die Führung. Auch der Schiedsrichter war wohl noch nicht richtig im Spiel, denn alle 3 Tore wurden aus sehr abseitsverdächtigen Positionen erzielt. Max musste schon nach 15 Minuten mit einer Zerrung ausscheiden, für ihn kam David Schulz. Nach 30 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Mirko konnte den Ball aus 18 Metern noch an den Pfosten ablenken, von dort sprang er ihm an den Kopf und dann ins Tor. Das war natürlich Pech und sah irgendwie komisch aus.

Innerhalb von 3 Minuten konnte unsere Mannschaft kurz nach dem Seitenwechsel auf 4:2 erhöhen (45., 47.) Die Torschützen waren hier Patrick und Dennis. Diese beiden Treffer wurden sehr gut heraus gespielt. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen nach einem Freistoß aus dem Gewühl im Strafraum heraus zum erneuten Anschlusstreffer (50.). In der 55. Minute bekamen auch wir einen Freistoß zugesprochen und diese Chance ließ sich der eingewechselte Dominik nicht entgehen. Das war ein Tor mit „Ansage“. Aber auch jetzt setzte es nur 5 Minuten später schon wieder ein Gegentor zum 5:4. Manche Zuschauer und auch Spieler hatten nun den Überblick verloren und erkundigten sich nach dem Spielstand. Spannend blieb es jedenfalls bis zum Schluss. Wir hatten jetzt konditionelle Vorteile und auch klare Chancen (Dennis, Marvin). Es dauerte aber bis zur letzten Spielminute bis die endgültige Entscheidung fiel. Felix setzte sich super im Strafraum durch und seinen Rückpass konnte Dennis ohne viel Mühe verwerten.

So kann man sagen, dass die Mannschaft immer für Tore gut ist, aber im Abwehrverhalten noch viel dazu lernen muss.

L. Kirchner

M. Demke- R. Götsche (41. D. Böhmert), F. Gamroth, M. Hampe, J. Ivanenko, M. Hallpape (15. D. Schulz), P. Gamroth, M. Reichstein, F. Kirchner, D. Furgol, P. Fehrmann (75. L. Ribbecke)

0:1 (5.), 1:1 (8.) Felix Kirchner, 2:1 (10.) Paul Fehrmann, 2:2 (30.), 3:2 (45.) Patrick Gamroth, 4:2 (47.) Dennis Furgol, 4:3 (50.), 5:3 (55.) Dominik Böhmert, 5:4 (60.), 6:4 (80.) Dennis Furgol