Mit genau 11 Spielern fuhren die B-Junioren nach Luckau, außer dem Siegtreffer gab es wenig Höhepunkte.

15. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 31.03.12

SG Luckau/Gießm.- Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell. 0:1 (0:1)

Team: M. Demke- D. Böhmert, R. Götsche, L. Ribbecke, D. Schulz, M . Reichstein, J. Ivanenko, M. Hampe, F. Kirchner, D. Furgol, P. Fehrmann

Tor: 0:1 (9.) Juri Ivanenko

Gerade mal 11 Spieler hatten sich heute zur Abfahrt zum Auswärtsspiel nach Luckau auf dem Wünsdorfer Burgberg eingefunden. Es ist schon komisch, dass es gerade bei Auswärtsspielen immer wieder dubiose Absagen einiger Spieler gibt. Heute wurden die Trainer teilweise nicht einmal informiert.

Über das Spiel gibt es nicht viel zu berichten. Es war ein richtiges „Gegraupel" von Beginn an. Der einzige Lichtblick war das Tor von Juri in der 9. Spielminute. Er zog aus 18 Metern ab und den flatternden Ball ließ der Torwart passieren. Heute mussten die Jungs auch mal bei richtig scheußlichem Wetter (Wind, Regen und Hagel) spielen. Trotzdem hätte man auch mit dieser Besetzung etwas für das Torverhältnis machen können. Aber die Chancen wurden einfach nicht genutzt. Marvin (30.), Dennis (65.) und Felix (77.) waren jeweils frei vor dem Keeper, trafen aber das Tor nicht. Der Gegner kam im gesamten Spiel nicht einmal gefährlich vor unser Tor.

So waren alle froh, als der Schiedsrichter dann das Spiel, wieder bei strömenden Regen, abpfiff. Das Positive heute sind die 3 Punkte, mehr war aber auch nicht.

L. Kirchner