16. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd                       15.04.12

SG Lübben/Lübbenau- Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell.     2:6 (1:3)

D. Schulz- D. Böhmert, R. Götsche, M. Hampe, J. Ivanenko, M. Hallpape, P. Gamroth, F. Kirchner, P. Fehrmann, D. Furgol, R. Wehlmann (50. L. Ribbecke)

Tore: 1:0 (15.), 1:1 (17.) Dennis Furgol, 1:2 (36.) Patrick Gamroth, 1:3 (40.) Dennis Furgol, 1:4 (45.) Dennis Furgol, 1:5 (50.) Felix Kirchner, 1:6 (57.) Felix Kirchner, 2:6 (80. FE)

In dem Nachholspiel gegen die SG Lübbenau/Lübben gelang unseren B- Junioren ein klarer Auswärtssieg im Spreewald. In den ersten 15 Minuten hatte die Mannschaft noch Konzentrationsprobleme, so dass die Gastgeber in Führung gingen. Aber schon 2 Minuten später spielte Felix einen Steilpass auf Dennis und dessen Schuss sprang vom Innenpfosten ins Tor. Von da an hatten die Jungs das Spiel im Griff und David Schulz, der heute für den verletzten Mirko (gute Besserung!) im Tor stand, musste nicht mehr viel halten. Die Abwehr um Dominik und Robert Götsche stand heute auch sicher. In der 36. Minute fast die gleiche Situation. Den Steilpass von Felix erlief sich diesmal Patrick und ihm gelang die Führung mit einem Linksschuss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (40.) erzielte Dennis mit einem Freistoß ins lange Eck den Treffer zum 1:3.

Mit seinem 3. Tor an diesem Tag baute Dennis die Führung auf 1:4 (45.) aus. Der Treffer fiel nach schönem Doppelpass mit Robert Wehlmann. Nachdem Felix schon 2 Treffer in der ersten Halbzeit vorbereitet hatte gelangen ihm nun selbst 2 Tore durch schöne Einzelaktionen (50. und 57.). Beim Stand von 1:6 war das Spiel natürlich gelaufen. Trotzdem hätte heute bei besserer Chancenverwertung noch mehr für das Torverhältnis getan werden können. Allein Dennis hatte noch 3 „Riesen“. In der letzten Minute verkürzten die Gastgeber noch durch einen berechtigten Foulelfmeter auf 2:6.

Durch diesen Erfolg verbesserte sich die Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz. Nächsten Samstag kommt es dann zum „Derby“ gegen den LFC um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Sperenberg.