Ziemlich ersatzgeschwächt und ohne Wechselspieler traten unsere B- Junioren heute gegen die Gäste aus Guben an. Einige Stammspieler waren zu ersetzen, es gelang aber trotzdem ein sicherer 3:0 Heimsieg. Der Gegner blieb über die gesamte Spielzeit ziemlich harmlos. Leider traf das in der ersten Hälfte auch auf unsere Mannschaft zu, es gelang ziemlich wenig. Meist wurden die Bälle nur lang nach vorn gespielt und waren für die Stürmer unerreichbar. So blieb es in einem bis dahin langweiligen Spiel bis zur Pause bei einem torlosen Remis.

19. Spieltag  B- Junioren  Landesklasse Süd 05.05.12

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell. - SG Guben Nord 3:0 (0:0)

In der 2. Hälfte waren die Jungs jetzt zielstrebiger und auch aggressiver. Da hinten weiter nicht viel los war, konnten sich auch die Abwehrspieler in die Angriffe mit einschalten. So erzielte der aufgerückte Robert Götsche die 1:0 Führung (42.) nach einem zu kurz abgewehrten Eckball. Auch unsere Stürmer waren nun bissiger. In der 52. Minute schlug Dominik einen langen Ball aus der Abwehr. Der Gästetorhüter und der letzte Mann waren sich nicht einig, so dass Paul der lachende Dritte war. Er ging resolut dazwischen und konnte den Ball dann ins leere Tor schieben. Kurz danach (57.) erzielte Dennis mit einer schönen Einzelleistung  den Treffer zum 3:0 Endstand. Er lupfte den Ball über den herausstürzenden Keeper ins Tor. Auch danach hatten wir noch gute Gelegenheiten (Dennis, Robert Wehlmann), ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. Die Gäste hatten 5 Minuten vor dem Ende eine Torgelegenheit. Einen Fernschuss konnte David noch zur Ecke lenken. Die Mannschaft ist jetzt auf dem 6. Tabellenplatz, mit einem Punkt Abstand auf den Tabellenvierten.

D. Schulz- D. Böhmert, R. Götsche, L. Ribbecke, M. Hampe, J. Ivanenko, M. Hallpape, M. Reichstein, D. Furgol, P. Fehrmann, R. Wehlmann

1:0 (42.) Robert Götsche, 2:0 (51.) Paul Fehrmann, 3:0 (57.) Dennis Furgol

L. Kirchner