Beide Mannschaften konnten am Samstag nicht in Bestbesetzung antreten. Bei uns musste z.B. mit Marcel Hampe schon der dritte Torwart in dieser Saison ran, da sich auch David Schulz verletzt hat. Aber „Hampi“ löste diese Aufgabe sehr souverän und war in seiner Mannschaft der beste Spieler. Bei den Gegentoren war er machtlos. Viel lief im gesamten Spiel nicht zusammen, so musste man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Gerade auch die Leistungsträger erwischten einen eher schlechten Tag.

20. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 12.05.12

SG. Storkow/Alt Stahnsd.- SG. Wünsd./Sperenb./Mell. 2:2 (1:0)

Bei sehr starkem Wind gingen die Gastgeber nach 25 Minuten in Führung. Einen Fernschuss an die Latte konnte ein gegnerischer Stürmer zum 1:0 abstauben. Danach hatten auch wir durch Paul zwei sehr gute Gelegenheiten. Leider konnte er die Eingaben von der linken Seite nicht verwerten.

10 Minuten nach der Pause machte er es dann besser und erzielte mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke den Ausgleich. Die Vorarbeit leistete hier Felix. Unsere Mannschaft gab sich damit wieder zufrieden und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Der erneute Rückstand für unsere Jungs ließ so nicht lange auf sich warten. Das 2:1 (65.) fiel aber aus einer Abseitsposition. Jetzt schaltete sich Dominik mehr in die Angriffe mit ein und ihm gelang in der 73. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern der Ausgleich. In der letzten Minute rettete Marcel noch mit einer tollen Parade das Unentschieden.
Als Fazit kann man sagen, dass dieses Remis in Ordnung geht. Der Gegner war aber auf alle Fälle auch zu schlagen. Aber dann muss eben auch mehr Laufarbeit verrichtet werden. Man hat so das Gefühl, dass die Jungs schon die Sommerpause herbeisehnen. So war es auch im letzten Jahr. Es sind ja nur noch zwei Spiele und die wird man ja nun auch noch über die Runden bringen!

L. Kirchner

M. Hampe- D. Böhmert, R. Götsche, P. Habermann, M. Reichstein, J. Ivanenko, P. Gamroth (60. R. Wehlmann), M. Hallpape, L. Ribbecke, F. Kirchner, P. Fehrmann

1:0 (25.), 1:1 (50.) Paul Fehrmann, 2:1 (65.), 2:2 (73.) Dominik Böhmert