Im letzten Heimspiel in dieser Saison mussten unsere B- Junioren noch einmal eine Niederlage hinnehmen. So schlecht wie es das Ergebnis aussagt, spielten die Jungs aber nicht.

21. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 02.06.12

Spgm. Wünsd./Sper./Mell.- SG Zeuthen/Miersd. 2:5 (1:2)

Team: D. Schulz- D. Böhmert, R. Götsche, L. Ribbecke (60. M. Burig), M. Hampe, M. Reichstein, J. Ivanenko, F. Kirchner, P. Gamroth, D. Furgol, P. Fehrmann (75. R. Wehlmann)

Tore: 1:0 (2.) Dennis Furgol, 1:1 (7.), 1:2 (15.), 1:3 (52.), 1:4 (55.), 2:4 (62.) Felix Kirchner, 2:5 (77.)

Es fing sogar sehr gut an. Schon in der 2. Minute erlief sich Dennis einen schönen Steilpass von Felix und konnte mit einem Heber den Torwart überwinden. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange, denn schon 5 Minuten später konnten die Gäste durch einen Fernschuss ausgleichen. David unterschätzte den Ball und der wurde mit Windunterstützung immer länger. Unser Keeper erwischte heute nicht seinen besten Tag, das ist aber überhaupt kein Vorwurf. Auch von seinen Mannschaftskameraden kam kein böses Wort. Nach einem missglücktem Abwurf gingen die Gäste nach 15 Minuten in Führung. Das war auch schon der Halbzeitstand.

In der 52. Minute konnte David einen Ball nicht festhalten und ein Gästestürmer staubte zum 1:3 ab. Kurz danach (55.) lenkte Marcel mit einer super Parade den Ball mit der Hand an die Latte. Nur stand er heute nicht im Tor! Die Folge war natürlich „Rot" und Elfmeter, den die Gäste auch verwandelten. Damit war das Spiel natürlich entschieden, aber unsere Jungs kämpften weiter und waren auch mit 10 Spielern immer um eine Ergebnisverbesserung bemüht. Dies gelang dann Felix mit einem Foulelfmeter in der 62. Minute. Die Gäste steckten jetzt zurück, aber heute wollte kein Tor für unsere Mannschaft mehr gelingen. Gelegenheiten waren trotz Unterzahl noch vorhanden. Aber auch die Mannschaft aus Zeuthen hatte noch ihre Chancen, aber sie konnten David nur noch in der 77. Minute nach einem Konter überwinden.

Der Sieg ging schon in Ordnung, fiel aber ein wenig zu hoch aus. Die Gäste waren das Team mit der besseren Spielanlage. Aber trotzdem können unsere Jungs auch mit solchen Gegnern mithalten (Hinspiel 3:3), aber dann muss alles halt passen.

So wird die Mannschaft, genau wie im Vorjahr, die Serie als Tabellensechster abschließen und das ist schon ein schöner Erfolg, wenn man die Möglichkeiten unserer 3 „Dorfvereine" bedenkt. Ein Spiel gegen Groß Gaglow steht noch aus, der Termin dafür steht aber noch nicht fest, da die Gegner eine Verlegung beantragt haben.

L. Kirchner