Mit dem letzten Aufgebot (1 Wechselspieler) sind die B- Junioren heute nach Groß Gaglow gefahren. Gleich 5 Spieler der Stammelf fehlten.

22. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 10.06.12

Groß Gaglow- Spgm. Wünsd./Sperenb./Mellensee 3:2 (1:1)

Team: M. Demke- D. Böhmert, L. Lorenz, P. Habermann, L. Ribbecke, J. Ivanenko, D. Schulz, M. Reichstein, F. Kirchner, D. Furgol, R. Wehlmann (41. M. Burig)

Tore: 0:1 (30.) Dennis Furgol, 1:1 (35.), 1:2 (60.) Maximilian Burig, 2:2 (68.), 3:2 (75.)

Mit dem letzten Aufgebot (1 Wechselspieler) sind die B- Junioren heute nach Groß Gaglow gefahren. Gleich 5 Spieler der Stammelf fehlten. Lukas Lorenz von den C- Junioren musste aushelfen und er machte seine Sache wie immer sehr gut. Trotz der vielen Ausfälle war unsere Mannschaft aber über die gesamte Spielzeit ebenbürtig und hätte einen Punkt verdient. Nachdem Dennis schon eine gute Chance vergeben hatte, gelang ihm in der 30. Minute nach Vorarbeit von Felix die Führung. Die Gastgeber konnten aber schon 5 Minuten später ausgleichen. Mirko, der sich bereit erklärt hatte trotz noch nicht ausgestandener Verletzung wieder das Tor zu hüten, konnte eine Eingabe nicht unter Kontrolle bringen und ein Stürmer der Gastgeber brauchte den Ball nur einschieben.

Die 2. Hälfte war auch ausgeglichen, unsere Mannschaft ging sogar in der 60. Minute wieder in Führung. Felix verpasste einen Freistoß von Dennis, aber „Maxe" Burig stand goldrichtig und konnte den Ball über die Linie drücken. Damit erzielte er sein erstes Tor im letzten Spiel der Serie! Leider musste Dennis dann 15 Minuten vor dem Ende verletzt ausscheiden, ein Wechselspieler stand nun aber nicht mehr zur Verfügung. In Überzahl erzielten die Gastgeber noch 2 Tore, die Kraft reichte bei unseren Jungs jetzt nicht mehr.

Damit schließt die Mannschaft die Serie auf dem 6. Platz ab, was auch dem Leistungsstand entspricht. Gegen die besser platzierten Mannschaften holte man nur 4 Punkte, die Mannschaften unter uns wurden eigentlich klar beherrscht. Insgesamt stehen 10 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen zu Buche. Das Torverhältnis liegt bei 59:58 (+1). Damit kann man sicherlich zufrieden sein, aber meiner Meinung nach wurden zu viele Tore „kassiert".

Im nächsten Jahr bleibt die Spielgemeinschaft bestehen, die B- und A- Junioren spielen dann in der Landesklasse. Das wird sicher wieder eine riesige Herausforderung, auch für das gesamte Trainerteam. Aber ich bin mir sicher, dass alle Verantwortlichen auch diese Aufgabe mit Unterstützung der Eltern meistern werden. Das unsere Jungs auf Landesebene mithalten können, ist hoffentlich auch ein Ansporn für alle anderen Nachwuchsmannschaften, die jetzt von den F- bis zu den A- Junioren als Spielgemeinschaft unserer 3 Vereine antreten werden.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an Dirk Kleimenhagen vom VW- Autohaus Dahlewitz, Rainer „Atze" Wendrich und Jens Jordan die uns immer fahrtechnisch mit ihren Kleinbussen unterstützt haben.

L. Kirchner