Mit gerade mal 11 Spielern gab es gegen Ortrand eine 2:5 Niederlage

19. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 08.05.11

Spgm. Wünsdorf/ Sperenberg- Eintracht Ortrand 2:5 (2:3)

Aufstellung

N. Maier- F. Fritz, P. Habermann, S. Reetz, N. Fröbel, M. Filinger, J. Ivanenko, M. Hampe, P. Gamroth, F. Kirchner, R. Wehlmannr

Tor:

0:1 (5.), 1:1 (8.) Frederik Fritz (Foulelfmeter), 1:2 (21.), 2:2 (27.) Felix Kirchner, 2:3 (39.), 2:4 (65.), 2:5 (74.)

Zum heutigen Heimspiel gegen Ortrand hatten sich gerade mal 11 Spieler unserer Mannschaft mehr oder weniger pünktlich auf dem Sperenberger Sportplatz eingefunden. Wie schon so oft in dieser Saison war bei einigen ein Spiel von Union Berlin wichtiger als ein Punktspiel der eigenen Mannschaft. Dazu kam unentschuldigtes Fehlen, die Sperre von Dennis und Verletzungen. Also alles in allem keine guten Voraussetzungen um sich für die unglückliche 0:1 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Niklas Maier stand heute im Tor und machte seine Sache ganz ordentlich. Die Gäste stehen noch im Abstiegskampf und begannen sehr engagiert. Schon nach 5 Minuten lagen wir 0:1 zurück. Sie hatten einen Spieler in ihren Reihen, der über die gesamte Spielzeit von unserer Abwehr nicht unter Kontrolle gebracht wurde und an allen Toren beteiligt war. Aber in der 8. Minute glich Freddy durch einen verwandelten Foulelfmeter aus. Felix war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Wieder durch einen groben Abwehrfehler begünstigt, gelang den Gästen das 1:2 (21). Noch einmal konnten wir durch Felix nach einem tollen Solo ausgleichen (27). In der 39. Minute dann die erneute Führung für Ortrand und gleichzeitig der Pausenstand.
Auch nach der Pause hatten die Gäste Vorteile. Schade das Schiedsrichter Fox nach einem sehenswerten Kopfballtreffer von Felix auf Abseits entschied. Vielleicht hätte der erneute Ausgleich unserer Mannschaft noch einmal Auftrieb gegeben. So aber erzielten die Gäste noch 2 weitere Treffer (65.,74.) nach einem Solo und einem Eckball. Hier sah unsere Abwehr wie schon im gesamten Spiel wieder nicht gut aus. Es wurde dem Gegner heute sehr leicht gemacht, Tore zu erzielen. Gegen die Niederlage stemmten sich so richtig nur Niklas im Tor, Freddy, Felix und Juri, die unermüdlich rackerten.
So haben die Gäste aus Ortrand in beiden Spielen gegen uns 6 Punkte geholt. Nächste Woche fahren wir zum Auswärtsspiel nach Groß Gaglow und zwei unserer Spieler haben schon wieder abgesagt. Diesmal spielt Hertha…

Lars Kirchner