Holger Hieckmann berichtet über einen 7:2 Erfolg seiner D-Jugend gegen Ragow/Mittenwalde. Björn Demke, Jessica Maltzahn, Gordon Göldner und Moritz Tielesch sind für Mellensee die Torschützen.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Nach der Niederlage in Groß Machnow am vergangenen Spieltag sollte nun wieder ein Sieg eingefahren werden. Da der Tabellenletzte kam, war also alles klar.
Nach drei Minuten konnte Björn, von links kommend, auch gleich herrlich mit einem Schuss ins lange Eck einnetzen und als Jessica einen Abstoß des Torhüters abfing und der in der 12. Minute auch im Netz landete konnte man ja das Fußballspielen einstellen. Zumindest waren die Spieler auf dem Platz der Meinung und da der Trainer ja pfeifen musste konnte er nicht lautstark Einfluss nehmen. Also wurden die Füße "hoch genommen". So kam es wie es meistens kommt, wenn man überheblich spielt, man fängt das Gegentor, baut den Gegner auf und schon ging es nur mit einem 2:2 in die Halbzeit. Nach der Ansprache zur Pause, etwas lautstark, dauerte es bis zur 44. Minute, dann schlug Gordon zu...3:2. Mit diesem Treffer und einer direkt verwandelten Ecke von Jessica in der 50. war dann der Kampfgeist der Gäste gebrochen. In den letzten 10 Minuten konnten dann Björn und zweimal Moritz mit schönen Torschüssen das Ergebnis, dem Spielverlauf nicht ganz entsprechend, in die Höhe schrauben.

hh

Aufstellung:

1:0, 5:2 Björn (3.,54.), 2:0, 4:2 Jessica (10., 50.), 3:2 Gordon (44.), 6:2, 7:2 Moritz (56.,58.)

16 Alex Ellenrieder, 2 Nick Langerwisch, 4 Björn Demke, 5 Moritz Tielesch, 6 Lars Struck, 7 Gordon Göldner, 9 Owen Mehlhorn, 12 Jessica Maltzahn, 11 Nils Struck, 14 Sebastian Markwardt