Auch die zweite D-Jugend-Mannschaft hat Erfreuliches zu berichten, Sven Bastian freut sich über einen Auswärtsieg in Zernsdorf.

2.Spieltag 13.03.2011 D-Junioren 2.Kreisklasse

SV Zernsdorf - RSV Mellensee 08   1:4 (0:2)

Aufstellung:

T. Tonike, R. Bogatzki, D. Bernoth, R. Schröder, T. Mehlhase,
J. Wegt, J. Maltzahn, L. Schröder, R. Kuhl

0:1 (3.) Wegt, 0:2 (8.) Maltzahn, 0:3 (40.) L. Schröder, 1:3 (43.), 1:4 (55.) Wegt

Ein gelungener Start in die Rückrunde

Bei bestem Fußballwetter trat die D 1 am Sonntag zu ihrem ersten Punktspiel in Zernsdorf an, da das Spiel letzte Woche gegen Dahme ausgefallen ist. Hochmotiviert gingen unsere Jungs und Mädchen ins Spiel, bereits in der 3.Minute erzielt Justin Wegt das 1:0 nach einem Solo über die linke Seite. Der Gegner wurde weiter unter Druck Gesetz, folgerichtig fiel auch das 2:0 nach einem missglücktem Abstoß des gegnerischen Torhüters vor die Füße von Jessica Maltzahn (8.min).In der Folgezeit erspielte man sich noch weitere Tormöglichkeiten, welche leider nicht genutzt wurden ( J. Maltzahn 15.min, T.Mehlhase 26.min,R. Kuhl 27. min). In der zweiten Halbzeit wurde Zernsdorf etwas stärker, so dauerte es bis zur 40. min ehe Luisa Schröder nach schöner Vorarbeit von Justin Wegt das 3:0 gelang.

Eine Unaufmerksamkeit nach einer Verletzungsunterbrechung führt sofort zum 1:3 (40.min).Die endgültige Entscheidung dann in der 55. Minute
durch Justin Wegt der den Ball links unten am Torwart vorbei ins Tor schiebt. Alles in allem ein gelungener Start in die Rückrunde. Einziges Manko ist und bleibt die Chancenverwertung.

S.Bastian

hinten von links: Ralf Seiffert, E.Maltzahn
vorne von links: Alex Ellenrieder, Lars Struck, Nils Staubitz, Moritz Tielesch, Sebastian Markwart, Gordon Göldner, Owen-Tyron Melhorn, Björn Demke