Nachdem Mellensee durch Platzabsagen und Spielverlegung zwei Spiele weniger in der Rückrunde hatte, waren die aktuell Tabellenzweiten bei uns zu Gast. In  vier Spielen bisher ungeschlagen sollten sie auch für uns zur Standortbestimmung dienen.

D-Junioren, 22.4.2012

RSV Mellensee 08 - SG Felg.-Woltersdf.-Ruhlsdf.  2 : 2  (1:1)

RSV : Ellenrieder, Langerwisch B., Langerwisch N., Demke, Tielesch, Struck, Göldner, Schröder, Mehlhorn, Wolter, Kuhl, Schulz, Markwardt

Tore:

1:1 Langerwisch B.
2:1 Schulz

Standortbestimmung

Es entwickelte sich ein interessantes Spiel von Anfang an, wobei wir in der ersten Viertelstunde eine leichte Überlegenheit erreichten. Praktisch mit dem ersten nennenswerten Angriff, mit einem Sonntagsschuß abgeschlossen, gingen aber die Gäste in der 10. Min.in Führung.Davon nicht beeindruckt spielten unsere Jungs weiter nach vorn und erzielten in der 16. Min. den verdienten Ausgleich. Bis zur Halbzeit zählten wir noch drei Riesenchancen, aber Pfosten und die "berühmten Zentimeter" retteten die Gäste in die Pause.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, Mellensee erarbeitete sich mehrere Chancen, aber es dauerte bis zur 42. Min., die Führung.  Die SG F./W./R. legte jetzt noch mal zu und warf alles nach vorn. Der Ausgleich sollte der Lohn, diesmal unter "Mithilfe" unseres Torwarts sein,im Stolpern rutschte ihm der Ball durch die Hände und trudelte ins Tor.
Als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten, konterte Mellensee noch einmal und es gab in der letzten Minute nach Foul im Strafraum einen berechtigten 9- Meter. Jetzt noch einmal Dramatik pur. Ben als vorgesehener Schützte traute es sich nicht zu, Philipp schnappte sich die Kugel und übernahm die Verantwortung, leider wollte er es zu genau machen und der Ball ging um Zentimeter am Tor vorbei.
So blieb es beim Unentschieden.
Fazit: Mit dieser engagierten Leistung, mit dem Einsatz, können und werden unsere Jungs gut da oben (jetzt aktuell 3.Platz bei noch 2 Nachholspielen)mithalten.
Danke auch an "Backe" für seinen Einsatz, gute Schieri- Leistung !
hh