Durch diesen wichtigen Auswärtssieg hat die Spgm. den 2.Platz in Staffel A jetzt schon sicher, da Jüterbog und Luckenwalde noch gegeneinander spielen.

D Junioren 1. Kreisklasse Staffel A, 9. Spieltag, 18.11.2012

Woltersdorf/Ruhlsdorf/Felgentreu : Sperenberg/Mellensee/Wünsdorf  0 : 3

Aufstellung: M. Abraham, T. Schuch, T. Müller, J. Fabarius, M. Jahn, K. Zander,

J.Schulz, B. Demke, P. Kronberg, R. Käthner, E. Giller

Torfolge:

0:1 (3.min.) Justin,

0:2 (6.min.) Kenneth

0.3 (47.min.) Björn

1.Halbzeit

Starker Beginn der Spgm. bereits in der 3. min erzielt sie das sehr wichtige 1:0 durch Justin, der sich den Ball im linken Mittelfeld erobert und nach schönem Solo ins lange Eck vollendet.

Die Ruhlsdorfer wollten darauf sofort antworten, wurden aber im Spielaufbau immer wieder durch aggressives stören im Mittelfeld abgefangen. Durch schnell vorgetragene Konter über die Außen bringt die Spgm. die Abwehr des Gastgebers zum wackeln. In der 6.min geht Justin auf links durch und spielt den Ball auf Kenneth, der überlegt zum 0:2 einschiebt. In der Folgezeit verflacht das Spiel etwas und spielt sich nur noch im Mittelfeld ab. Ab Mitte der 1. Halbzeit kommt die Spgm. wieder zu einigen Torchancen, welche aber nicht zum Torerfolg führen. Die Ruhlsdorfer erarbeiten sich in der gesamten ersten Halbzeit nur eine gefährliche Tormöglichkeit, die Max im Tor in gewohnt sicherer Manier vereitelt. Dem gegenüber stehen 3-4 sehr gute Möglichkeiten der Spgm. das Ergebnis zur Halbzeit noch klarer zu gestalten.

2.Halbzeit

Mit Beginn der 2.Halbzeit verliert das Spiel an Linie. Das Spielgeschehen verlagert sich zur linken Außenbahn mit keinerlei Vorteilen für eine Mannschaft. Nach ca. 10 min. wird wieder das ganze Spielfeld genutzt und dadurch kommt es wieder zu Torchancen für die Spgm.

Die Ruhlsdorfer geben das Spiel nicht auf und spielen weiter nach vorn, ohne sich aber klare Chancen zu erarbeiten. 47. min. Björn setzt im Sturm schön nach, erkämpft sich den Ball und erzielt das 0:3.

zur Tabelle