Im Rahmen des EWE-Cups der E-Junioren wird am kommenden Dienstag (22.05.) der ehemalige Nationalspieler Marko Rehmer nach Mellensee kommen. Der Pate des EWE-Cups wird um 17 Uhr eine Trainingseinheit leiten.

Der gebürtige Berliner Marko Rehmer ist mittlerweile 40 Jahre alt und deutschlandweit als robuster Abwehrspieler bekannt. Rehmer durchlief die Jugend des 1.FC Union und feierte 1997 sein Bundesliga-Debüt beim FC Hansa Rostock. Im September 1998 bestritt Rehmer sein erstes Spiel für die Deutsche Nationalmannschaft unter Trainer Berti Vogts auf Malta. Insgesamt absolvierte er bis 2003 35 Länderspiele und erzielte dabei 4 Tore. Im Jahr 2002 wurde er mit dem deutschen Team Vize-Weltmeister. Auf Club-Ebene wechselte er 1999 für 6 Jahre zu Hertha BSC, ehe er bis 2007 noch 2 Jahre bei Eintracht Frankfurt spielte. Insgesamt brachte es Rehmer auf 225 Bundesliga-Spiele, in denen er 12 Tore erzielte. Außerdem bestritt er 17 Uefa-Cup- und 4 Champions-League-Spiele. Weiterhin erreichte er 2006 mit der Frankfurter Eintracht das Pokalfinale. Heute ist Marko Rehmer hauptsächlich als Zweitliga-Experte und Co-Kommentator für den TV-Sender Sport 1 tätig.

Die E-Junioren dürfen sich also auf das Training mit einem bekannten Bundesliga-Star freuen!