Kategorie: Frauen
Zugriffe: 3598

Unsere derzeit erfolgreichsten Fußballer(innen) – unsere Frauenmannschaft - sicherten sich beim Hallenturnier in Eichwalde am 07.03. nicht nur den 2. Platz, sondern konnten ebenfalls den Pokal für die beste Spielerin mit nach Hause nehmen.

 

 

In einem durchaus langen Turnier mussten sich unsere Frauen um Trainer „Flori“ nur dem Gastgeber geschlagen geben. Wie oftmals zu erkennen, sind einige Spielerinnen im ersten Spiel noch nicht ganz wach. Das traf diesmal leider auf die RSV Frauen zu. Durch viele kleine individuelle Fehler und einem unglücklichen Eigentor verloren sie gegen Schenkenhorst mit 0:1. Das war aber auch der Wachrüttler. Im zweiten Spiel gegen Großziethen steigerten sie sich und gewannen durch Tore von Jessi und Mandy mit 2:0. Die Gastgeberinnen und der spätere Sieger warteten im 3. Spiel. Dort zeigten unser Mädels wie toll sie sich in den letzten Jahren verstärkt und entwickelt haben. Mit schönen Spielzügen und Toren von Jessi und Luisa stand am Ende ein klares 2:0 auf der Habenseite. Das weckte natürlich den Ehrgeiz der Frauen und so schlugen sie mit viel Spiellaune aber auch Kampf den nächsten Gegner – Waltersdorf – ebenfalls mit 2:0. Jetzt war das Podium nahe. Ein Sieg gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers würde dafür reichen. Und so kam es auch. Maria, Jessi und Mandy sorgten für einen klaren Sieg. Es ging nun also um den Tagessieg. Doch wie im ersten Spiel unterlief unseren Damen ein Eigentor, wodurch man sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Nichts desto trotz waren „Flori“ und sein Betreuerteam stolz und glücklich. Als Sahnehäubchen konnte unsere Jessi auch noch den Pokal für die beste Spielerin in Empfang nehmen. Auch Torhüterin Melina, die bisher keinerlei Erfahrungen im Tor hatte, konnte sich durch gute Paraden auszeichnen und bekam dafür viel Zuspruch von außen. Die gute Organisation des Hallenturniers und die tollen Erfahrungen lassen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

 

Die Platzierungen:

  1. Eichwalde 1
  2. Mellensee
  3. LFC
  4. Großziethen
  5. Schenkenhorst
  6. Eichwalde 2
  7. Waltersdorf