Nach dem total verpatzten Saisonstart am letzten Sonntag in Niederlehme, das Spiel endete mit einer 0:8 Schlappe, wollte man heut unter Beweis stellen, dass man in der Sommerpause das Fußballspielen nicht verlernt hat. Mit Trainer Flori Klotz wieder an der Linie, übernahm man auch gleich das Spiel nach vorn. Schon nach acht Minuten wurde das Anfeuern von draußen belohnt.

Mellensee - Waltersdorf  3:2  (2:1)

Heike traf mit einem gezielten Schuss in das Gehäuse der Gäste. Mellensee erhöhte den Druck in die gegnerische Hälfte, und Waltersdorf, die ohne Auswechselspielerin antraten, beschränkte sich auf den ein oder anderen gefährlichen Konter. In der 21.Minute war es dann Justine, die durch gutes nachsetzen auf 2:0 erhöhen konnte. Leider mussten wir dann noch kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen.

Nach der Pause fand Waltersdorf besser ins Spiel und es gab bis zur 58.Minute eine ausgeglichene Partie. Unsere Mädels kämpften, konnten aber nicht den Ausgleich verhindern. Aufgewacht durch diese Unaufmerksamkeit übernahm Mellensee wieder das Ruder. Drei Minuten vor dem Abpfiff dann der erlösende Siegestreffer. Heikes Schuss von der linken Außenlinie senkte sich hinter der Waltersdorfer Keeperin ins Tor. Ein toller Treffer, der viel umjubelt und auch von von den anwesenden Zuschauern mit viel Applaus honoriert wurde.

Aufstellung:

P.Hauch, H.Hafrang, L.Klotz, D.Kusche, J.Richter, J.Thiele, F.Schmiedecke, S.Hauch, S.Braun