Die Frauen des RSV Mellensee 08 haben einen schönen Saisonabschluss gefeiert. Gegen den Nachbarn und Rivalen KSV Sperenberg gelang ein 3:2(2:2)-Sieg. Damit konnte man Platz 5 in der Kreisliga der Frauen festigen.

17.Spieltag, Kreisliga Frauen Dahmeland, Saison 2011/2012

RSV Mellensee 08 - KSV Sperenberg 1990 3:2 (2:2)

Aufstellung:

M. Hoffmann - K. Fredrich, L. Klotz, H. Hafrang, L. Schröder, J. Richter, D. Kusche, S. Braun, J. Thiele, F. Schmiedecke

1:0 Hafrang

2:0 Kusche

2:1 Köppen

2:2 Püschel

3:2 Richter

Nach derzeitigem Stand dürfte das heutige Spiel der Frauen, das wohl vorerst letzte Spiel gewesen sein. Nach diversen Abgängen wie beispielsweise Ela Kusche (Bestensee) oder Franzi Schmiedecke (Ludwigsfelde) und dem "Karriereende" von Spielführerin Heike Hafrang sowie dem Rücktritt des Trainers "Flori" Klotz steht das Team vor der Auflösung.

Im letzten Saisonspiel gelang ein etwas überraschender Sieg über Sperenberg, dass damit endgültig alle Hoffnungen auf den Meistertitel begraben muss. Schon nach wenigen Minuten brachte Heike Hafrang die RSV-Mädels in Führung, ehe Ela Kusche zehn Minuten später gar auf 2:0 erhöhen konnte. Danach folgte ein kleiner Bruch im Spiel, sodass die Gäste durch Tore von Maja Püschel und Christina Köppen zum 2:2 ausgleichen konnten.

Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Frauen aber Moral und kämpften mit Herz um den Sieg. Dieser sollte dann auch gelingen, denn Josi Richter markierte 10 Minuten vor Schluss den tollen Treffer zum entscheidenden 3:2.

Damit sicherte sich Mellensee endgültig den 5. Platz in der Kreisliga - Glückwunsch an die Mädels!

Anschließend wurde am Sonntagnachmittag der Saisonabschluss in gemütlicher Runde gefeiert. Schade, dass die Mannschaft ab sofort wohl getrennte Wege gehen wird...