Die Entscheidung, mit dem Frauenteam doch weiter am Punktspielbetrieb teilzunehmen, war offensichtlich richtig. Eine Bilanz der Startphase von Brit Klotz, Danke für das Foto an André Roth.

Mit neu formierter Mannschaft begann die Saison der Frauen ganz zuversichtlich. Im ersten Spiel in Großziethen (traten nur zu 6. an), mussten wir uns erst noch finden, konnten aber zur Halbzeit mit 0:2 in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte lief es dann noch besser und wir fuhren mit einem 0:7 Erfolg nach Hause. Im zweiten Spiel gegen die Neueinsteiger aus Schmöckwitz/Eichwalde stellten wir uns nicht gut an. Wir fanden keine Wege durch die gegnerische Abwehr, standen nach hinten selbst nicht sicher und mussten auf heimischen Platz eine 0:5 Pleite einstecken. Der dritte Spieltag gegen Friedersdorf/Gussow begann so, wie der letzte endete. Kein Abwehrverhalten, kein Kampf und Lustlosigkeit führten dazu, dass wir mit 0:1 in die Halbzeitpause gingen. Die Ansprache des Trainers in der eigentlich stillen Ecke brachte dann den Umbruch. Wir drehten das Spiel und siegten zum Schluss mit 4:1.

121003 Frauen 800

Hinten von Links: Trainer Flori Klotz, Luisa Schröder, Madline Schinke, Josefine Richter, Cindy Fröbel, Roxanne Lubinsky, Miriam Wittkopp, Liza Klotz,

Co.-Trainer Holger Hieckmann

Unten Von Links: Betreuerin Brit Klotz, Jessica Maltzahn, Sidney Wildner, Petra Hauch, Kerstin Fredrich, Daniela Kusche