Am vergangenen Wochenende spielte unsere Frauenmannnschaft gg. Waltersdorf.
In einer doch insgesamt einseitigen Partie gingen sie als klarer Sieger vom Platz. Nach Startschwierigkeiten dauerte es bis zur 26. Minute bis etwas Zählbares heraus sprang. Nach herrlicher Flanke von der linken Seite durch Luisa, brauchte Liza eigentlich nur noch den Fuß an den scharf hereingebrachten Ball halten und es stand 1:0.

RSV Mellensee 08 - RSV Waltersdorf 09 4:0 (2:0)

Ab jetzt lief es endlich auch, nach Anstoß der Gäste folgte das sofortige 2:0 durch Josi. Ausgangspunkt war ein schön gespielter Angriff über Doppelpass von Jessi/Josi.

Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte gelangen dann nochmals Josi zwei weitere Tore nach Distanzschüssen, so das sie zum "Matchwinner" avancierte.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der auch in den letzten Minuten nicht mehr in Gefahr gerat, eher haben wir es verpasst, noch ein-zwei Tore nachzulegen.
Mit diesem Sieg stehen unsere Frauen auf dem 2. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse.
Nächstes Heimspiel dann am 04.11. gegen Mittenwalde, zuvor am 28.10. auswärts in Schenkenhorst.

hh

RSV:

16 Hauch Petra, 5 Maltzahn Jessica, 6 Schröder Luisa, 7 Richter Josefine, 11 Kusche Daniela, 12 Klotz Liza, 8 Ullrich Ariane, 13 Schinke Madline

Liza (26.), Josi(27.,41.,50.)