Geschrieben von: Holger Hieckmann
Kategorie: Frauen
Zugriffe: 3485

Ein Rückblick auf die Rückrunde und das Spiel am vergangenen Wochenende

Frauen Kreisliga Dahmeland, 18. Spieltag, 2.6.2013

BSV Mittenwalde - RSV Mellensee 08   0 : 5  ( 0:1 )

 

RSV : Wittkopp,M. , Klotz,L. , Kusche,D. , Ullrich,A. , Richter,J. , Mahltzahn,J. , Schröder,L. , Wildner,S. , Fredrich,K. , Schinke,M.

Tore:  Mahltzahn,J. (3x)

          Schröder,L.  (2x)

 

Nachdem der Start in die Rückrunde mit zahlreichen Spielverlegungen, Absagen und Ausfällen recht holprig begann, setzte es dann auch noch drei Niederlagen in Folge (Zernsdorf 2:3, Fried./Gussow 1:2, Waltersdorf 1:4). Im vierten Spiel gelang dann der erste Sieg, ein 3:0 gegen Schenkenhorst.

Am vergangenen Wochenende ging es dann erfolgreich weiter, ein Sieg in Mittenwalde, der auch vom Ergebnis klar war.

Bei 10 Grad , stürmischen Wind, peitschendem Regen und knöcheltiefen Wasser auf dem Platz waren Kampfgeist und Willen gefragt....und die Bereitschaft zum Siegen war diesmal bei allen da. Die " Mädels " gingen voll motiviert in die Zweikämpfe, hielten voll dagegen und kämpften was das Zeug hielt. Sie liesen sich auch durch die ein oder andere sehr einseitige Auslegung des Schiedsrichters zum Zweikampfverhalten nicht entmutigen und als dann Flori auch noch von der Seitenlinie verwiesen wurde, gab das dann nochmals einen Ruck.

Spätestens nach diesem Spiel müsste jedem klar sein, was Einsatz und Willen erreichen kann und das bestimmte, sicherlich vorhandene, spielerische Nachteile so auch kompensiert werden können.

Allen die diesmal Blessuren davontrugen, das waren diesmal überdurchschnittlich viele, gute Besserung....und allen nochmals ein ganz großes Lob und Danke für den Einsatz.  hh