Am 03.Oktober, dem Feiertag, stand das Pokalspiel gegen Bestensee (1. Kreisliga) an.
Unsere Mannschaft musste auf einigen Positionen umgestellt werden, da verletzungsbedingt und durch Urlaub, einige Spielerinnen nicht auflaufen konnten.

1.Pokalrunde Frauen

RSV Mellensee 08 - SV Grün Weiß Union Bestensee   4 : 0  ( 1 : 0 )

RSV : 16 Petra Hauch, 2 Sidney Wildner, 3 Mandy Noack, 4 Jasmin Schüler, 7 Josefine Richter, 9 Justine Thiele, 10 Yvonne Okun, 12 Liza Klotz, 13 Miriam Wittkopp

Tore: Liza Klotz (21.)
         Jasmin Schüler (36.)
         Mandy Noack ( 47./ 67.)

Das Ziel war klar, gegen den höherklassigen Verein aus Bestensee wollten wir aber unbedingt eine Runde weiter kommen. Aufgrund der Umstellungen dauerte es auch einige Zeit bis unser Spiel richtig in die Gänge kam. Unter gnädiger Mithilfe der Torfrau von Bestensee gingen wir dann aber folgerichtig in Führung, einen Abpraller konnte Liza in alter Abstaubermanier in der 21. Min. über die Linie drücken.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Gleich nach Wiederbeginn war es wiederum die Torfrau Bestensee`s die einen mißglückten Abstoss genau in die Füße von Jasmin spielte, sie schickte den Ball sofort "zurück",
es stand 2:0 nach 36 Minuten. Da bis dahin von der gegnerischen Seite nicht viel nennenswertes kam, sah es schon nach einer Vorentscheidung aus. Erfreulich, daß zu diesem Zeitpunkt weiter gespielt wurde, die Betonung liegt hier wirklich auf gespielt, denn es gab ein paar sehenswerte Spielzüge. Eine dieser Kombinationen führte dann auch in der 47. Min. zum 3:0 durch Mandy. Nach einem gut getimten Einwurf durch Liza in der 67.Min. war es wiederum Mandy, die den 4:0 Endstand erzielte.
In der nächsten Runde haben wir dann bei Großbeeren I anzutreten.

Das Ergebnis des letzten Kreisligaspiels gegen Mittenwalde sei hier noch nachgetragen, in einer nicht berauschenden Partie gingen wir mit einem glücklichen 3:4 Auswärtssieg vom Platz. Torschützen waren 2x Mandy sowie Josefine und Liza, somit stehen unsere Frauen im Augenblick mit 9 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisklasse.

Ein ausdrücklicher Dank von der Mannschaft sei an dieser Stelle dem " Fanclub " an der Seitenline gesagt, Super Support, gesamte Spielzeit mit Fahnen schwenken und Gesang.
Ebenfalls "Danke" an SF M. Hannemann, der mittlerweile schon den 3. Sonntagvormittag "opferte" um, in souveräner Manier, ein Spiel unserer Frauenmannschaft zu pfeifen.