Kategorie: M1 Männer
Zugriffe: 3357

Am 2. Spieltag der Kreisliga Dahme / Fläming hatte die erste Mannschaft des RSV den Zellendorfer SV zu Gast in der BBG- Arena. Die Gäste, mit einem Unentschieden in die Saison gestartet, waren für Trainer Ohmes schwer einzuschätzen. Was Ihn dann aber auf dem Rasen erwartete, hat ihn wohl mehr als überrascht.

RSV Mellensee 08 – Zellendorfer SV 4:1

 

Aufstellung:

N. Läufer – A. Roth, St. Thiem, T. Briesenick, T. Koch – P. Kühne, Sv. Thiem, O. Reetz, R. Ferdinand( 83. Min T. Wilke), T. Baumann – D. Sponholz

 

Tore:

1:0 T. Baumann

2:0 D. Sponholz (FE)

3:0 T. Baumann

4:1 T. Briesenick (FE)

 

 

Denn die Mannschaft um Kapitän Roth macht im Vergleich zu den letzten Spielen wieder einige Schritte Rückwärts. Das einzig Positive war, dass der Gegner noch schwächer spielte und daraus kein Kapital schlagen konnte. War es in den letzten Wochen die taktische Ausrichtung der Mannschaft die überzeugte, selbst gegen höherklassige Gegner, waren es am Sonntag lediglich Einzelaktionen die zum Sieg führten. So war es in der 23. Minute T. Baumann, der nach einem Freistoß sehenswert das 1:0 erzielte und kurz vor der Pause D. Sponholz mit dem 2:0 per Elfmeter.

 

So ärgerlich wie in dieser Halbzeitpause hat die Mannschaft Trainer Ohmes wohl noch nie erlebt. Er sprach die mangelnde Konzentration und Disziplin direkt an und mahnte, dass es so nichts werden kann. Aber auch in Halbzeit 2 wollte sich keine richtige Besserung einstellen. Dennoch war es T. Baumann in der 52. Minute, der einen Fehler des Zellendorfer Schlussmanns eiskalt ausnutzte und zum 3:0 traf. Die Gäste kamen bis hierhin kaum gefährlich vor das RSV Tor. In der 55. Minute konnten sie sich dann endlich eine gute Torchance erarbeiteten, die aber vereitelt wurde. In der 63. Min. war es dann nach einem Freistoß und einem Missverständnis soweit. Die Gäste aus Zellendorf stellten den Anschluss her. Allerdings erhöhte T. Briesenick in der 72. Minute auf 4:1 nach dem zweiten Strafstoß des Spieles. Ein Zellendorfer Spieler beschwerte sich über den gegebenen Strafstoß so lautstark, das er mit „Rot“ vorzeitig das Spiel verlassen musste. Auch P. Kühne wurde wenige Minuten später ebenfalls mit „Rot“ des Feldes verwiesen. In der Zwischenzeit hatte D. Sponholz mehrere Hundertprozentige ausgelassen und es versäumt für ein klareres Ergebnis zu sorgen. Das Spiel ging mittlerweile immer hoch und runter, eine Ordnung im Spiel des RSV gab es aber immer noch nicht wirklich. Der Gegner konnte aber auch keine zwingenden Angriffe verzeichnen. Spätestens nach einem weiteren Feldverweis für den Zellendorfer SV war das Spiel gelaufen und der RSV hatte den zweiten Sieg im zweiten Spie.

 

Fazit:

Das einzig Gute an dem Spiel waren die 3 Punkte. In der nächsten Woche muss man sich gewaltig steigern, denn dann bekommt man es im Pokal mit Union Bestensee zu tun, die ja bekanntlich in der Landesklasse Ost auf Torejagd gehen.