Im Heimspiel am gestrigen Mittwoch gewann die Erste 3:2 gegen Glienick.
Nach Fehlern im Mellenseer Defensivbereich ging der Gast zunächst 2:0 in Führung, bevor D. Sponholz noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte. In der zweiten Halbzeit konnte Glienick das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht mehr halten, es ergaben sich Chancen für Mellensee, die durch S. Roch und A. Lüthjens zum Ausgleich bzw. zum Führungstreffer genutzt wurden. R. Ferdinand hatte das 4:2 auf dem Fuss, wollte dann aber mit dem Hacken vollenden, was gründlich misslang.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass den Spielern wohl die Trainingseinheiten der vergangenen Tage in den Beinen steckte, immerhin wird derzeit vier mal pro Woche trainiert. Einigen flüssigen Kombinationen in den eigenen Reihen standen viele Abspielfehler gegenüber, auch dem Spiel nach vorne fehlte noch die Zielstrebigkeit.

Immerhin gab es einen Sieg, nachdem die letzten Testspiele gegen Siethen und Helgoland jeweils 2:4 verloren wurden.