Die Kreisliga macht genau wie die Bundesliga an diesem Wochenende Pause. Wer aber denkt, dass es an diesem Wochenende gar keinen Fußball zu sehen gibt, der hat weit gefehlt! Im Dahmeland steht die nächste Pokalrunde an und ja, der RSV ist trotz bisher eher bescheidenem Saisonverlauf noch dabei!

Nachdem man in der ersten Runde 2:1 in Sperenberg und in der zweiten Runde bei Union Bestensee II mit 3:0 gewann, muss man nun leider erneut auswärts antreten. Denn am Sonntag um 13.30 Uhr gastiert Mellensee beim Reserveteam der Landesligamannschaft aus Blankenfelde und kämpft um den Einzug in das Viertelfinale. Dass dies alles andere als ein leichtes Unterfangen wird, dürfte wohl jedem hinlänglich bekannt sein. Blankenfelde II ist eines der Überraschungsteams der bisherigen Kreisligasaison. Tabellenplatz 6 ist nach gut einem Saisondrittel sicherlich ein beachtliches Resultat. Auch im Pokal machte die Zweite des BSC Preußen schon auf sich aufmerksam. Nach dem 3:1-Erstrundensieg bei unserer Zweiten, fegte man in der zweiten Runde den MTV Wünsdorf überraschend deutlich mit 4:0 vom Platz auf dem Burgberg. Dass Blankenfelde guten Fußball spielen kann, musste auch der RSV schon erfahren. Gleich zum Saisonauftakt verlor man eben dort an der Blankenfelder Triftstraße mit 1:2. Dieses Mal wollen es die Jungs von Stefan Colucci und Uwe Carl aber besser machen und brennen auf die Revanche, schließlich träumt man nach den knapp verpassten Titeln 2008 und 2010 immer noch vom Pokalsieg. Durch die leider weiterhin angespannte Personalsituation dürfte der RSV allerdings als Außenseiter in die Partie gehen.

Auch die anderen Partien sind durchaus lukrativ. So empfiehlt es sich nach dem Spiel einen Abstecher ins nahe gelegene Großziethen zu machen. Dort empfängt die derzeitige Übermannschaft des Fußballkreises, die unaufhaltsam in Richtung Landesklasse marschiert, den Dahmeland-Pokalsieger von 2008 SV Siethen. Vielleicht schafft es der Landesklassenvertreter ja die SG Großziethen zu stoppen - alle mal ein interessantes Spiel wartet dort auf die Zuschauer. Anpfiff auf dem Großziethener Kunstrasenplatz ist um 15.30 Uhr.

Weitere Achtelfinalpaarungen (alle Sonntag, 13.30 Uhr):

MTV Wünsdorf II - RSV Waltersdorf II

Eintracht Groß-Machnow - GW Großbeeren