Der RSV Mellensee hat sein Heimspiel gegen die Brandenburgliga-Reserve aus Waltersdorf mit 1:4 verloren. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der man sogar in Führung gehen konnte, folgte eine schwächere zweite. Dennoch fiel das Ergebnis am Ende etwas zu hoch aus.

Kreisliga  Dahmeland, 12. Spieltag der Saison 2011/12

RSV Mellensee 08 - RSV Waltersdorf 09 II 1:4 (1:1)

Aufstellung:

P. Donat - F. Kitzing, N. Thiele, P. Kühne - M. Kleineidam, T. Berndt - A. Roth, A. Saemann (T. Briesenick), J. Schneider (C. Klaus), R. Ferdinand - S. Roch

Tor:

1:0 Thiele (32./FE)

Anders als es das Ergebnis aussagt, war Mellensee heute alles andere als chancenlos. Die weiter personell arg gebeutelten Mellenseer (kurzfristige Ausfälle von Schneider und Sponholz) zeigten besonders in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Hier hatte man Waltersdorf ganz gut im Griff und spielte sich sogar einige Chancen heraus. Leider ließ man diese mal wieder fahrlässig liegen. Nach einer guten halben Stunde sollten die Hausherren dann aber doch in Führung gehen. Nach einem Foul an Stefan Roch im gegnerischen Strafraum nahm sich RSV-Kapitän Thiele den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Leider fiel kurz vor der Pause der Ausgleich - immer ein schlechter Zeitpunkt. So ging es unglücklicherweise mit 1:1 in die Kabinen.

Auch nach der Pause erarbeitete sich Mellensee wieder einige Chancen. Die Tore machten dann aber die Gäste. Mit der Zeit merkte man bei den Mellenseern dann doch konditionelle Probleme. Die Gründe dafür liegen sicher vor allem an der dünnen Personaldecke, so spielte Kitzing zuvor bereits eine Halbzeit bei der Zweiten und Roth ist nach seinem Mittelfußbruch natürlich auch noch nicht wieder bei 100 Prozent angekommen. So hagelte es eben leider noch drei Gegentore, die den Waltersdorfer Sieg letztlich deutlicher aussehen lassen als er war. Unschöne Szenen gab es auch noch seitens der Gäste. Aber der souveräne Schiedsrichter Fox behielt den Überblick und schickte gleich zwei Spieler der Gäste völlig zu Recht mit Rot vom Platz.

Durch diese Niederlage rutscht Mellensee nun auf den 12.Rang ab, liegt aber immer noch 4 Punkte vor den Abstiegsplätzen. Am nächsten Sonntag wartet dann der nächste schwere Brocken. Es geht zum Tabellen-4. nach Niederlehme. Der Pokalsieger der letzten Saison legte zwar einen klassischen Fehlstart hin, kam zuletzt aber wieder mächtig in Fahrt. So feierte die SGN heute in Wünsdorf den vierten Pflichtspielsieg in Folge.

Weitere Ergebnisse:

Motzen - Sperenberg             1:2

Wünsdorf - Niederlehme         1:4

Schenkendorf - Zossen Abbruch - 82. Min. (tätlicher Angriff eines Zuschauers auf einen Zossener Spieler)

Wernsdorf - Ragow               1:2

Mittenwalde - BSC Preußen II 0:0

Schulzendorf - Heideseer SV   2:1

Großziethen - Großbeeren      3:0

Die Zweite konnte beim 3:3 gegen die Dritte aus Waltersdorf zumindest einen wichtigen Punkt in Mellensee behalten. Leider reichte auch eine dreimalige Führung nicht zum Heimsieg. Die Tore für Mellensee erzielten Grohmann, Weibrecht und Schley. Damit bleibt Mellensee auf Platz 13. Nächste Woche müssen die Jungs zum Klassenprimus nach Rangsdorf. Der SVR ist noch ungeschlagen und gilt als haushoher Favorit auf den Aufstieg in die Kreisliga.