Bereits zum zehnten Mal in dieser Saison verließ der RSV Mellensee als Verlierer den Platz. Trotz eines engagierten Spiels und vielen Torchancen unterlag man am Ende dem BSV Mittenwalde mit 2:3 und ist somit wieder in akuter Abstiegsgefahr.

Kreisliga Dahmeland, 14. Spieltag der Saison 2011/2012

RSV Mellensee 08 – BSV Mittenwalde 2:3 (1:2)

Aufstellung des RSV:

P. Donat –  A. Saemann (90.+3 S. Thiem), N. Thiele, S. Schneider (79. B. Spröd) – M. Kleineidam, O. Schmidt – C. Klaus (87. J. Schneider), R. Ferdinand, T. Briesenick, A. Roth – S. Roch

Tore:

0:1 Briesemeister (9./FE)

1:1 Ferdinand (14.)

1:2 Briesemeister (40./FE)

2:2 Thiele (58.)

2:3 Ratajski (90.)

Nach der großen Aufregung in der letzten Woche im Zusammenhang mit der Gruppierung „Ultras Mellensee“, rückte in Mellensee heute zum Glück wieder  der Fußball in den Vordergrund. Doch es sollte kein Heimspiel wie jedes andere werden - Taschenkontrollen und Polizei gehören nicht gerade zum Kreisliga-Alltag. Die Gäste-Fans reisten wie schon in der Vorsaison zahlreich nach Mellensee und unterstützten ihr Team eindrucksvoll und lautstark. Fangesänge, Spruchbänder, Fahnen und eine Trommel untermalten ihren Support.

Auf dem Platz sahen die Zuschauer ein absolut spannendes Spiel, das am Ende einen sehr glücklichen Sieger hatte. Sieht man die gesamten 90 Minuten, so konnte der BSV zu keiner Zeit seine Favoritenrolle bestätigen.

Schier unglaublich ist, von welchem Pech der RSV in dieser Saison verfolgt wird. So wurden die durchaus ordentlichen Leistungen in den letzten Wochen nicht mit Punkten belohnt. Auch heute musste man zwei Tore durch Elfmeter sowie ein Tor in der letzten Minute hinnehmen. Durch den Sieg von Motzen liegt der RSV jetzt nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.

Im Spiel musste Schiedsrichter Köhler schon nach acht Minuten auf den Punkt zeigen, als Christian Klaus seinen Gegenspieler von den Beinen holte. Ein durchaus gerechtfertigter Elfmeter nach einem relativ unnötigen und ungestümen Foul, den Andreas Briesemeister sicher zum 1:0 für die Gäste verwandelte. Fast im direkten Gegenzug blieb der Elfmeterpfiff aber aus, als Roch von den Beinen geholt wurde. Eine Fehlentscheidung des Referees, der im Allgemeinen doch eine sehr großzügige Linie hatte. Nach einer knappen Viertelstunde schaffte Mellensee dann aber trotzdem den Ausgleich, als die Mittenwalder Abseitsfalle nicht funktionierte. Ferdinand bekam einen hohen Ball und köpfte über den Torwart hinweg zum 1:1 (14.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein recht munteres Spiel mit leichten optischen Vorteilen für den RSV. Eine hundertprozentige Chance vergab Briesenick als er völlig frei vor dem Torwart den Ball am langen Pfosten vorbeischob (26.). Von den Gästen war offensiv nichts Nennenswertes zu sehen. Bis zur 40.Minute als der Linienrichter einen Einwurf fälschlicherweise für Mittenwalde anzeigte. Eine folgenschwere Fehlentscheidung, denn der schnell ausgeführte Einwurf zog ein Foulspiel von Briesenick im eigenen Strafraum nach sich. Köhler blieb erneut keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Wiederum nahm sich Briesemeister den Ball und verwandelte sicher zum 1:2 (40.). So ging es auch in die Kabinen zum Pausentee.

Auch nach der Pause merkte man schnell, dass der RSV das Spiel noch lange nicht verloren hatte. So blieb Mellensee das bessere Team und hatte in der 52.Minute die große Chance zum erneuten Ausgleich, doch Christian Klaus traf das Tor nicht. Wenig später erzielte Thiele dann aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich (58.). Die letzte halbe Stunde sollte dann absolut spannend werden. Zunächst vergab Ratajski für Mittenwalde eine Chance kläglich (62.), dann war es auf der anderen Seite Klaus, der das Tor mit seinem Schuss nicht traf (65.). Anschließend verpasste der heute leider etwas unglücklich agierende Roch den Ball nach glänzender Vorarbeit von Roth nur knapp (72.). Auch die Gäste – angefeuert von ihren Fans – wirkten jetzt in der Offensive gefährlicher, auch weil die RSV-Abwehr phasenweise etwas den Überblick verlor. So kam es in der 90.Minute so, wie es kommen musste und der BSV schaffte doch noch den Siegtreffer. Nach einem Eckball gelang es den Hausherren nicht, sich zu befreien, sodass Ratajski, dem der Ball vor die Füße fiel, kein Problem hatte zum 2:3 zu vollstrecken. In der Nachspielzeit verletzte sich zu allem Überfluss auch noch André Saemann – für ihn dürfte die Hinrunde gelaufen sein. So verlor der RSV am Ende durchaus unglücklich mit 2:3 und kassierte damit die vierte Pleite in Folge. Am kommenden Sonntag (13.30Uhr) geht’s zum Derby auf den Wünsdorfer Burgberg.

111204_gegenGewalt_618px

Um ein Zeichen gegen die Gewalt vom letzten Wochenende zu setzen, steht auch die Erste vom RSV Mellensee 08 hinter diese Aussage.

alle weiteren Ergebnisse (14.Spieltag):

Großziethen                         - Zossen                                             4:0

Motzen                                 - GroßbeerenI                                     1:0

Sperenberg                         - Ragow                                               1:2

Schulzendorf                       - Waltersdorf II                                    2:2

Schenkendorf                     - Niederlehme                                    0:7

Wernsdorf                            - HSV Friedersdorf/Gussow            3:1

BSC Preußen 07 II             - Wünsdorf                                          2:2