Dass am heutigen Sonntag in Großziethen nichts Zählbares für den RSV Mellensee rumkommt, war bereits vorher zu erwarten. Wichtig war indes aber die Reaktion der Mannschaft, die sich bei der 2:5(1:4)-Pleite beim Tabellenführer völlig anders präsentierte, als noch in der Vorwoche. Nach der 0:8-Pleite im Hinspiel wollten die Mellenseer heute wesentlich kompakter stehen. In weiten Teilen des Spiels gelang dies ganz gut, auch weil Abwehrchef Thiele nach abgesessener Gelbsperre wieder mit dabei war. Das Spiel begann dennoch ähnlich wie das letzte: Bereits nach 3 Minuten musste RSV-Keeper Thiem zum ersten Mal hinter sich greifen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der RSV die Spielzüge der technisch starken Hausherren oftmals unterbinden. Dennoch folgte das 2:0 nach einem Freistoß. Kurz darauf konnte aber Roth 1:2 verkürzen. Allerdings sorgte Großziethens Torjäger Samanci bereits vor der Pause mit einem Doppelpack für die Entscheidung, Im zweiten Abschnitt verteidigte Mellensee noch besser gegen arrogant wirkende Hausherren und vorn traf Ferdinand zum zwischenzeitlichen 2:4 nach einem schönen Pass von Sponholz. Am Ende gelang Großziethen noch das 5:2. Insgesamt hat sich Mellensee heute teuer verkauft und hat mit dieser Einstellung in den wichtigen nächsten Spielen auch eine realistische Chance zu punkten. Das ist nächste Woche gegen Wernsdorf (heute 4:1 gegen Wünsdorf) schon bitter nötig, denn die Konkurrenz aus Motzen gewann heute 1:0 gegen Mittenwalde und liegt nun schon 5 Punkte vor dem RSV. Hinter Mellensee steht weiterhin nur noch Friedersdorf (0:3 in Blankenfelde). Die Lage ist demnach noch prekärer geworden!

Die Zweite musste heute in Glienick antreten und verlor glatt mit 0:4, bleibt aber auf Platz 14!