Einen überaus wichtigen Sieg konnte der RSV Mellensee 08 gegen den KSV Sperenberg einfahren. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:1 (1:1) für die Grün-Weißen - bereits der dritte Sieg über Sperenberg in dieser Saison. Die Gäste vom KSV, die auf den gesperrten Ex-Mellenseer Stefan Roch verzichten mussten, avancieren nicht nur langsam zum Lieblingsgegner der Mellenseer, sondern befinden sich jetzt auch mittendrin im Abstiegskampf. Mellensee hatte mit Dochhan, Roth und Saemann sowie den gesperrten Briesenick und Baumann wichtige Spieler zu ersetzen, dennoch erzielte Thomas Berndt per Kopfball bereits nach sechs Minuten das 1:0 für den RSV. Postwendend gelang Robert Luchmann allerdings der Ausgleich (8.). Nach der Halbzeitpause wurde der RSV immer besser und durfte sich nach 55 Minuten bei KSV-Abwehrchef Thilo Bochow bedanken, der den Ball ins eigene Tor beförderte. Als Rico Ferdinand reaktionsschnell den Sperenberger Verteidigern den Ball abjagte und zum 3:1 vollstreckte, war die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste versuchten nochmal zurück ins Spiel zu kommen, doch die RSV-Abwehr ließ nichts mehr zu. Allerdings gewann auch Wacker Motzen das Abstiegsduell in Schenkendorf klar mit 5:0. Großbeeren unterlag dagegen 2:3 in Mittenwalde und rutschte auf den vorletzten Platz ab. Mellensee belegt jetzt Platz 14. Die nächsten Wochen werden sehr spannend, denn mehr als ein einziger Schritt zum Klassenerhalt war dieser Sieg nicht! Bereits am Ostermontag steht in Schenkendorf das nächste wichtige Abstiegsduell an.

Bilder von Klaus Kühne

Die Zweite verliert beim Kellerduell gegen Teupitz-Groß Köris II  1:3 und steht weiterhin auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Auch von diesem Spiel ein paar Bilder:

Bilder von Klaus Kühne