Der RSV Mellensee 08 bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und fährt mit dem 2:0-Auswärtssieg beim ebenfalls abstiegsbedrohten SC Schenkendorf weitere drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Beim Nachholspiel am heutigen Ostermontag überzeugten die grün-weißen Jungs und gewannen verdient durch die Treffer von Sponholz und Kempe. Da die Konkurrenz aus Großbeeren, Zossen, Schulzendorf und Motzen jeweils ihre Spiele verlor, sieht die Tabelle nun gleich besser aus. Somit verbesserte sich Mellensee gleich um drei Plätze auf Platz 11 und hat jetzt schon 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge - ein ganz anderes Bild als noch vor vier Wochen, als man sich in nahezu aussichtsloser Lage befand. Dennoch ist Vorsicht geboten, da fast alle anderen Teams noch Nachholspiele offen haben. Am kommenden Sonntag muss der RSV zum Angstgegner nach Ragow. Doch mit der richtigen Einstellung und Kampfgeist ist auch dort ein Sieg nicht unmöglich, zumal Schlusslicht Friedersdorf heute dort gewonnen hat.

Mindestens genauso erfreulich ist der heutige 1:0-Auswärtssieg (Torschütze: Schley) der Zweiten bei der Spgm. Halbe / Märkisch-Buchholz, der die Hoffnung auf den Klassenverbleib wieder erhöht hat. Die Jungs haben nach der herben 1:4-Pleite am Samstag in Königs Wusterhausen die Köpfe nicht hängen lassen und heute wichtige Punkte geholt. Da allerdings auch die komplette Konkurrenz punkten konnte, bleibt die Zweite auf dem vorletzten Platz 15.