Nach zuletzt 10 Punkten aus vier Spielen musste der RSV Mellensee 08 am Sonntag bei Angstgegner Blau-Weiß Ragow eine 1:3(0:2)-Niederlage und damit einen kleinen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, kassierte man kurz vor der Halbzeitpause das 0:2. Das Aufbäumen des RSV zu Beginn der zweiten Hälfte war dann von Erfolg gekrönt, Ferdinand konnte auf 1:2 verkürzen. In der Folge zeigte sich Ragow aber clever und machte mit dem 3:1 praktisch alles klar. Mellensee bleibt damit auf Platz 12 und hat weiterhin vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Am kommenden Sonntag kommt es in Mellensee zum wichtigen Abstiegsduell gegen Großbeeren. Nicht zuletzt deshalb dürfte auch das Nachholspiel zwischen Großbeeren und Zossen am Mittwoch von großer Bedeutung für den RSV sein.

Die Zweite verlor ihr Spiel in Deutsch Wusterhausen mit 1:2 und rutschte damit ans Tabellenende. Mit allerdings noch zwei Nachholspielen und einem akzeptablen Torverhältnis ist das rettende Ufer (derzeit 5 Punkte Rückstand) - auch ganz realistisch gesehen - nicht unerreichbar. Am Sonntag kommt allerdings der Tabellen-Dritte Blau-Weiß Dahlewitz nach Mellensee.