Der RSV Mellensee 08 marschiert in großen Schritten Richtung Klassenerhalt. Der heutige Derbysieg über Zossen war bereits der 10.Saisonsieg und katapultierte den RSV auf Platz 9 - damit ist Mellensee zumindest vorübergehend wieder die Nummer 1 im Amt! In einem ansehnlichen Spiel vergab der RSV in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen.

Doch kurz vor der Pause sorgte André Roth für die 1:0-Führung. Nach der Pause wurden die Gäste etwas stärker, doch Rico Ferdinand erhöhte für den RSV auf 2:0 (67.). Allerdings konnte Martin Bohne im Gegenzug auf 2:1 (69.) verkürzen, sodass der RSV noch einmal zittern musste. Am Ende blieb es beim 2:1 und der RSV hatte den dritten Sieg in Folge eingefahren. 31 Punkte schmücken nun das RSV-Konto, sodass der Klassenerhalt ganz nah ist. Zwei bis drei Punkte benötigen die grün-weißen Jungs jedoch noch, um auf der sicheren Seite zu sein. Am besten holt man die gleich am nächsten Sonntag beim Pokalfinalisten Waltersdorf II in der HDS-Arena. Derweil durfte Großziethen nach dem 4:1-Heimsieg über Ragow heute den Aufstieg in die Landesklasse feiern - Glückwunsch an die SG!

Erfreuliches gab es auch von der Zweiten zu vermelden, die mit 2:1 gegen Senzig gewann und dank des Doppelpacks von Michael Klaus weiterhin an den Klassenerhalt glauben darf. Ein weiterer Sieg im Nachholspiel gegen Siethen II am Mittwoch wäre in der Mission Klassenerhalt dabei sehr hilfreich!