Mit einer äußerst enttäuschenden Leistung konnte die Erste nicht an die erfolgreichen Vorwochen anknüpfen und verlor klar und verdient mit 0:3 bei der Brandenburgliga-Reserve vom RSV Waltersdorf. Damit verpasste man auch den vorzeitigen Klassenerhalt, wozu jetzt aber nur noch ein einziger Punkt fehlt!

27.Spieltag, Kreisliga Dahmeland, Saison 2011/2012

RSV Waltersdorf 09 II - RSV Mellensee 08 3:0 (2:0)

Aufstellung:

S. Thiem - M. Kleineidam, B. Spröd, S. Schneider - A. Saemann, T. Briesenick, T. Berndt (46. O. Schmidt), T. Baumann (46.  R.Ferdinand), R. Kempe, K. Dannenberg (77. M. Benson) - R. Schley

1:0 (7.)

2:0 (34.)

3:0 (47.)

Mit einer enttäuschenden und ernüchternden Leistung hat der stark ersatzgeschwächte RSV Mellensee am Sonntag in Waltersdorf mit 0:3 verloren. Von Beginn an enttäuschte Mellensee auf ganzer Linie und ließ vor allem jeglichen Willen vermissen. Wie weggeblasen schien die gute Form der letzten Spiele.

Die Trainer mussten heute ohne die gesperrten Roth und Sponholz auskommen, auch Thiele und Lütjens mussten ersetzt werden. Dazu kam, dass der ein oder andere Spieler heute völlig neben sich stand. Bereits nach 6 Minuten geriet der RSV in Rückstand und überließ anschließend den Hausherren das Feld. Die Waltersdorfer dominierten deutlich, allerdings dauerte es fast eine halbe Stunde bis zum nächsten, absolut verdienten Tor.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Mannschaft aufzuwecken und brachten mit Schmidt und Ferdinand zwei neue Spieler, doch das Bild blieb dasselbe: Nur 100 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Waltersdorf auf 3:0 und machte damit alles klar. Was folgte war langweiliger Fußball ohne weitere Höhepunkte. Waltersdorf hatte alles im Griff, Mellensee hatte nichts hinzuzusetzen und blieb quasi 90 Minuten ohne richtige eigene Torchance.

Am Ende war es einfach nur ein Spiel zum abhaken. Keinesfalls ist dies aber ein Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn die Konkurrenz patzte ebenfalls. Da allerdings Großbeeren beim 2:2 gegen Großziethen einen Punkt holte, ist der Klassenerhalt für Mellensee rechnerisch noch nicht ganz perfekt. Diesen einen Punkt brauchen die Jungs noch, um sicher drinzubleiben. Die nächste Aufgabe heißt Niederlehme, das den Zweiten aus Wünsdorf heute mit 4:1 auseinandernahm. In der Tabelle rutschte der RSV auf Platz 11 ab.