Wie bereits dem Gästebuch zu entnehmen ist, wird der Trainer der Ersten Männermannschaft, Stefan Colucci, den RSV Mellensee nach nur einer Saison wieder verlassen. Nach einer eher durchschnittlichen Saison einigten sich Colucci und der Verein im beiderseitigem Einvernehmen auf die Beendigung der Zusammenarbeit. Nach größeren Startschwierigkeiten und vielen verletzungsbedingten Ausfällen, die bis zum Überwintern auf einem Abstiegsplatz geführt haben, schaffte es Colucci in der Rückrunde, die Mannschaft neu zu motivieren und den Klassenerhalt bereits 3 Spieltage vor Schluss perfekt zu machen. Am Ende landete er mit seiner Mannschaft auf dem 12.Platz der Kreisliga.

Der RSV Mellensee 08 bedankt sich für das große Engagement und die Arbeit von Stefan Colucci im Verein und wünscht ihm für die Zukunft sowohl im sportlichen als auch im privaten Bereich viel Erfolg und alles Gute.

Derweil laufen beim RSV schon die Vorbereitungen für die neue Saison. Den Posten von Colucci als Cheftrainer übernimmt nun der bisherige Co-Trainer Uwe Carl. Assistieren wird ihm dabei aller Voraussicht nach Mathias Weigt. Trainingsauftakt zur neuen Saison, die am Sonntag, den 5. August beginnt, wird der 3. Juli sein. Ab dann bittet Carl zunächst hauptsächlich 3 Mal wöchentlich zum Lauftraining. Freundschaftsspiele sind derweil auch schon in Planung. Personell sucht der RSV noch die ein oder andere Verstärkung. Nach nur einem halben Jahr wird Rainer Kempe der RSV wohl wieder verlassen. Auch bei Kempe bedankt sich der Verein für sein Engagement sowie seinen nicht unerheblichen Beitrag zum Klassenerhalt und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.