Während des Kurztrainingslagers in heimischen Gefilden bestritt der RSV Mellensee auch zwei Testspiele. Während am Samstag gegen Eichwalde gewonnen werden konnte, unterlag man am Sonntag der SG Glienick.

Gut anderthalb Wochen nach dem Trainingsstart lud Trainer Uwe Carl seine Mannschaft zu einem Wochenendtrainingslager in der heimischen BBG-Arena ein. Eingeläutet wurde das Trainingswochenende bereits am Freitagabend. Nach intensiver Konditionsarbeit mit vielen Läufen unter der Woche stand eine Trainingseinheit der etwas anderen Art auf dem Programm. Zunächst ging es eine kurze Runde mit dem Fahrrad übers Land, ehe man sich zum Rudern auf das Wasser begab. Abschließend folgte dann aber doch wieder die obligatorische Laufrunde.

Am Samstag traf man sich vormittags zu einer lockeren Einheit, ehe am frühen Nachmittag der SC Eichwalde zum Testspiel erwartet wurde. Das Spiel war aus der vollen Trainingsbelastung für die Zuschauer nicht sonderlich schön anzusehen. Dennoch konnte der RSV den Klassenunterschied zumindest ansatzweise andeuten und gewann mit 4:1.

Auch am Sonntag traf sich die Mannschaft gegen 11 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss daran folgte eine Balleinheit. Am Nachmittag folgte dann das zweite Testspiel gegen die SG Glienick. Während der RSV hier in der ersten Halbzeit noch die bessere Mannschaft war und durch ein Freistoßtor von Briesenick in Führung gehen konnte, merkte man den RSV-Spielern in der zweiten Halbzeit klar die Müdigkeit in der Muskulatur und die fehlende Frische an. Glienick war nun deutlich besser und drehte das Spiel, um am Ende verdient 3:1 zu gewinnen. Das Highlight des Spiels war jedoch sicherlich das Duell der Zwillingsbrüder Thiem. Während der jüngere Sven das RSV-Tor hütet, lief Steve für Glienick auf. Mitte der zweiten Halbzeit bekam Glienick einen Elfmeter zugesprochen und es kam zum Duell Thiem gegen Thiem. Am Ende blieb der jüngere der beiden der Sieger, denn Steve schoss den Ball am Tor vorbei.

Insgesamt war es sicher ein gelungenes Wochenende. Nun bleiben noch drei Wochen zur Vorbereitung auf die neue Saison. Während am morgigen Montag Regeneration angesagt ist, geht es am Dienstag schon weiter mit dem Training, ehe man am Mittwoch zum Testspiel beim Landesklassen-Vertreter SV Siethen reist.