Der RSV Mellensee 08 hat das Testspiel gegen den VfB Friedrichshain mit 3:1 (0:0) gewonnen. Dabei täuscht das Ergebnis allerdings über die gezeigte Leistung hinweg. Besonders in der ersten Halbzeit enttäuschte das Team von Uwe Carl auf ganzer Linie und hätte gut und gerne 3 oder 4 Gegentore kassieren können. Nach der Pause sahen die Zuschauer allerdings eine deutliche Leistungssteigerung, sodass die Berliner, deren beiden Herren-Mannschaften in der Kreisliga A und in der Kreisliga B spielen, am Ende bezwungen werden konnten. Die Torschützen für den RSV waren Neuzugang Marcel Seeliger, Rico Ferdinand und André Roth. Während Seeliger per Kopf nach einer Briesenick-Ecke traf, waren Ferdinand und Roth jeweils im Alleingang erfolgreich. Zwischenzeitlich konnten die Gäste auf 1:2 verkürzen, jedoch blieben sie vor dem Tor zumeist erschreckend schwach.

Am Ende war dies sicher ein gelungener Test, der Stellen aufzeigte, an denen in den nächsten zwei Wochen noch gearbeitet werden muss.