Der RSV Mellensee 08 hat augenscheinlich endlich in die Saison gefunden und rückte mit dem zweiten Kantersieg binnen einer Woche ins Mittelfeld der Tabelle auf. In einem einseitigen Spiel ließ Mellensee den Gästen aus Motzen keine Chance und gewann am Ende mit 7:1 (3:0). Bereits nach 8 Minuten traf Patrick Donat zum 1:0. Nach einer halben Stunde erhöhte Domenique Sponholz auf 2:0, ehe Thomas Berndt kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. In der zweiten Halbzeit ließ es der RSV etwas ruhiger angehen. Nach einer guten Stunde verkürzte Motzen auf 3:1, kam aber in der Folge nicht mehr zum Anschlusstor. Gut zehn Minuten vor Schluss machte Mellensee dann alles klar. Ein Spieler der Gäste griff mit der Hand bei einer Mellenseer Torchance ein, sodass es Rot und Elfmeter für Mellensee gab, den Anthony Lütjens gewohnt sicher verwandelte. In der Folge fiel Motzen völlig auseinander, sodass noch drei weitere Tore für den RSV hinzu kamen. Michael Klaus, Thomas Briesenick und André Roth konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. 14 Tore in 2 Spielen, dazu heute 7 verschiedene Torschützen - der RSV hat sich förmlich aus der Formkrise geballert und fährt am kommenden Sonntag zum nächsten wichtigen Spiel nach Schenkendorf.