Nach dem glanzvollen und überzeugenden 3:1(3:1)-Sieg in Schulzendorf am letzten Sonntag (dreifacher Torschütze Ferdinand) verlor der RSV Mellensee 08 heute das wichtige Heimspiel gegen den KSV Sperenberg völlig verdient mit 1:3 (0:2) und befindet sich damit wieder tief im Abstiegskampf der Kreisliga. Da die Konkurrenz mehr oder weniger punktete, ging es für Mellensee drei Plätze abwärts, sodass man nun wieder auf Platz 13 der Tabelle rangiert. Nach dem Strafstoßtor von Lütjens nach der Pause keimte nochmal Hoffnung auf, doch kurz vor Schluss machten die Sperenberg mit dem 3:1 alles klar und durften ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Auch die Zweite machte es nicht besser und verlor ihr Abstiegsduell gegen Königs Wusterhausen II klar mit 0:3. Damit hat die Elf von Trainer Thomas Reetz nun schon 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und bleibt Schlusslicht der 1. Kreisklasse!