Kategorie: M1 Männer
Zugriffe: 2186

Das Spiel der Ersten geriet aus Mellenseer Sicht dann heute doch etwas in den Hintergrund, nachdem die Zweite zuvor in letzter Minute die Relegation erreicht hatte. Wieder einmal musste die Erste auf viele verletzte Stammkräfte verzichten und einigen mit Spielern aus der Zweiten antreten. Die Hausherren bestritten dagegen heute ihr vorerst letztes Heimspiel auf Kreisebene und bekamen von Staffelleiter Jürgen Naumann bereits vor dem Spiel den Meisterschaftspokal überreicht. Das Spiel begann nach den Verzögerungen im Ablauf der heute angesetzten Spiele im Wildauer Otto-Franke-Stadion erst um 15:30 Uhr.

29. Spieltag Herren Kreisliga 29.05.11

Phönix Wildau - RSV Mellensee 08 4:0 (2:0)

Von Beginn an war der Meister die überlegene Mannschaft. Mellensee stand in der Abwehr zunächst gewohnt kompakt, konnte aber in der Offensive nichts Nennenswertes zustande bringen. Nach 15 Minuten entschied Schiedsrichter Beyes auf Strafstoß für die Hausherren – eine etwas schmeichelhafte Entscheidung. Bei der Ausführung liefen dann auch noch mindestens zwei Wildauer Akteure zu früh in den Strafraum, was der Schiedsrichter übersah. Schmidt im RSV-Tor hatte keine Chance, sodass Wildau früh auf die Siegerstraße kam. Die Hausherren spielten dann weiter aggressiv und Kapitän Müller erhöhte auf 2:0 (29.).
Auch in der zweiten Halbzeit sah Mellensee kaum einen Stich und kassierte nach einer Stunde das 3:0. Doch der RSV steckte nicht auf und wollte zumindest noch den Ehrentreffer erzielen. Allerdings war es dann wieder die Hausherren die trafen – wieder war es Müller, der das 4:0 erzielen konnte. Am Ende verlor der RSV also mit 0:4 in einem wenig spannenden Spiel, in der Wildau eindeutig zeigte, warum sie in den bisherigen 29 Spielen nur ein Mal verloren haben. Damit ist der RSV wieder auf Platz 12 abgerutscht. Am kommenden Sonntag kommt der BSV Mittenwalde zum letzten Saisonspiel nach Mellensee. Dann soll es einen versöhnlichen Saisonabschluss für die Erste geben. 

S.Kotzan
 

Aufstellung:

O. Schmidt – T. Dochhan, N. Thiele, M. Benson – D. Sponholz, T. Baumann (62. M. Kleineidam), T. Briesenick, R. John – K. Dannenberg (77. P. Kühne) - S. Roch (46. M. Grohmann), P. Donat

Tore:

1:0 (15./FE), 2:0 (29.) 3:0 (63.) 4:0 (78.)