Was für eine Woche beim RSV Mellensee 08! Nach der 2:4-Derbypleite beim KSV Sperenberg am Sonntag schien Mellensee schon abgestiegen - doch nun sind die Chancen auf den Klassenerhalt wieder deutlich gestiegen! Nach dem 1:0 über Grün-Weiß Großbeeren am Mittwoch konnte Mellensee den vorletzten Platz wieder verlassen und hat es somit wieder in der eigenen Hand diesen 14. Tabellenplatz zu halten und damit wohl den Klassenerhalt zu erreichen. Es wird nach den heutigen Ergebnissen aus der Landesklasse nämlich immer wahrscheinlicher, dass es nur 2 Absteiger aus der Kreisliga gibt und der 14. Platz zur Rettung reicht. In der Landesklasse Mitte siegten Königs Wusterhausen (5:0 gegen Schönewalde) und Union Bestensee (4:3 beim VfB Herzberg) in ihren Abstiegsduellen und konnten sich damit von der Konkurrenz absetzen. Damit sieht es 2 Spieltage vor Saisonende so aus, als würde mit Teupitz/ Groß Köris nur ein Team aus dem Dahmeland aus der Landesklasse absteigen.

Für den RSV Mellensee 08 gilt es morgen dann das Unmögliche möglich zu machen und gegen die Oberliga-Reserve des RSV Waltersdorf 09 zu punkten. Der Spitzenreiter der Kreisliga kommt mit kräftig Rückenwind in die BBG-Arena. Schließlich steht man nicht nur kurz vor dem Aufstieg, sondern erreichte am Mittwoch durch ein 2:0 gegen Großziethen auch das Finale des Dahmelandpokals. Dies sollte jedoch kein Grund für Mellensee sich zu verstecken. Denn Waltersdorf ist keineswegs übermächtig und gewann viele Spiele nur ganz knapp durch späte Tore. Vielleicht ist morgen ab 15 Uhr eine Überraschung möglich. Die Konkurrenten des RSV müssen morgen natürlich auch ran: Großbeeren empfängt Ragow und der LFC II muss nach Wernsdorf.