Kategorie: M1 Männer
Zugriffe: 3381

Zwei Mannschaften haben in der Kreisliga Dahmeland auch nach 5 Spieltagen immer noch keine Punkte auf dem Konto und beide kommen aus der Gemeinde Am Mellensee. Während der KSV Sperenberg mit 4 Niederlagen auf dem vorletzten Platz rangiert, ist Mellensee nun schon seit mehreren Wochen Schlusslicht. Nach dem sensationellen 3:2-Sieg in der Vorwoche im Pokal gegen die höherklassige SG Großziethen, hatte man heute die Hoffnung gegen Ragow die ersten Ligapunkte einzufahren. Doch daraus wurde nichts, am Ende verlor man mit 0:4 (0:1).

 

 

5. Spieltag, Kreisliga Dahmeland, Saison 2013/2014

SG Blau-Weiß Ragow - RSV Mellensee 08 4:0 (1:0)

 

Aufstellung RSV:

P. Donat - O. Reetz, T. Briesenick, T. Koch - D. Sponholz, T. Baumann (82. P. Hilke), B. Spröd, A. Lütjens, M. Seeliger, A. Roth - R. Ferdinand

 

Tore:

1:0 (10.)

2:0 (67.)

3:0 (70.)

4:0 (90.+2)

 

 

Letzte Woche hatte der RSV Mellensee 08 einen 0:2-Rückstand gegen Großziethen im Dahmelandpokal noch umbiegen können und wollte den Schwung und das Selbstvertrauen mitnehmen in die nächsten Meisterschaftsspiele. Heute mussten die Grün-Weißen außerplanmäßig auswärts bei der SG Ragow antreten, weil das Heimrecht aufgrund des Festes der Vereine Am Mellensee in der BBG-Arena getauscht wurde. So ging es also zur schweren Auswärtsaufgabe beim jahrelangen Angstgegner Ragow.

Leider gelang vom Vorhaben das Selbstvertrauen mit ins Spiel zu nehmen wenig bis gar nichts. Ragow nutzte die völlige Unordnung in der Mellenseer Defensive gleich aus, erspielte sich früh zahlreiche Torchancen und ging folgerichtig nach 10 Minuten in Führung. Mellensee fand überhaupt nicht ins Spiel und hatte in der Folge Glück, dass Ragow das Ergebnis nicht in die Höhe schrauben konnte. Erst nach etwa 25 Minuten fand der RSV zu etwas mehr Stabilität, steigerte sich von Minute zu Minute und war pünktlich zum Pausentee dann endlich auf Augenhöhe mit den Gastgebern.

In der zweiten Halbzeit wurde Mellensee noch stärker und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Mehrere Strafraumszenen wurden haarsträubend liegen gelassen. Die größte Chance vergab Marcel Seeliger, als er in der 65. Minute den Ball nicht mehr richtig erreichte. Besonders bitter war die Szene auch, weil quasi im Gegenzug das 2:0 für Ragow fiel. Großes Pech für den RSV Mellensee, dass der schwache Schiedsrichter Bulmahn (Zernsdorf) im Vorfeld des Treffers eine Abseitsposition übersah und dass der Assist zum Tor etwas unglücklich von Toni Koch kam. Kurz darauf herrschte nochmals Unordnung in der RSV-Defensive, sodass Ragow mit einem sehenswerten Heber über Donat hinweg den Sack zumachen konnte - 3:0 (70.). In der Folge bemühte sich Mellensee nicht nur um Schadensbegrenzung, sondern versuchte weiter nach vorn zu spielen. Aufgrund einer engagierten zweiten Halbzeit wäre ein Treffer sicher nicht unverdient gewesen. Hilke hatte diesen kurz nach seiner Einwechslung auf dem Fuß (84.) und scheiterte in der Nachspielzeit mit seinem Schuss am Pfosten - auch den Abstauber konnte niemand verwerten (90.+1). Stattdessen gelang den Hausherren im Gegenzug noch das 4:0.

Das Ergebnis spricht auch heute wieder eine deutliche Sprache, allerdings konnte der RSV in Ansätzen eine durchaus ansprechende Leistung zeigen und bei harter Arbeit im Training und besserer Chancenverwertung werden sicher bald die ersten Punkte geholt. Vielleicht sogar schon am kommenden Sonntag in Waltersdorf. Der Vorjahres-Zweite hat derzeit auch erst vier Punkte auf dem Konto.

 

Der RSV II hat es heute vorgemacht, wie es mit dem Siegen geht. Auch wenn das 3:2 bei der SG Ragow II am Ende etwas schmeichelhaft war, so fuhr Mellensee im vierten Anlauf endlich den ersten Dreier ein. Die Tore erzielte Donat (2) und Weigt.