Die I. Herren des RSV Mellensee verlieren am 10. Spieltag klar mit 1:5 und bleiben weiterhin weit unter den eigenen Möglichkeiten. Aber es gibt Unterstützung für den Vorstand im Bereich Fussball Männer. Ab sofort ist Diethelm Schinke als „Teammanager“ für beide Herren Mannschaften tätig und wird beide Trainer unterstützen.

Herzlich willkommen Diethelm!!!

Aufstellung:

N. Läufer- A. Roth, M. Zimmermann, T. Koch- D. Sponholz, M. Seeliger, M. Kleineidam(46. T. Baumann), T. Briesenick, A. Lütjens- R. Ferdinand(75. S. Thiem), P. Donat(85. C. Kyselka)

Vor genau 2 Wochen im Pokalspiel hieß der Gegner ebenfalls SG Schulzendorf. Dort konnte man noch mit einer Couragierten Leistung überzeugen und verlor etwas unglücklich 0:2 nach späten Toren.

Das war aber kein Vergleich zu dem Spiel gestern, als man in allen Belangen schlechter war und gar ein Klassenunterschied sehr deutlich aufgezeigt wurde. Es scheint so als wenn sich die Lage aber auch von Woche zu Woche verschlechtert, da sich beinahe jede Woche ein weiterer Spieler verletzt.

Dies soll aber keine Erklärung für die Desolate Leistung sein, denn es war auch kein Kampf oder Wille zu erkennen von dem Großteil der Mannschaft.

Zum Spiel:

Mellensee fand kaum bis gar nicht ins Spiel und bereits in der 10. min ging man durch einen sehenswerten Freistoß der Gastgeber in Rückstand. Man versuchte sich dann zu ordnen aber richtige Ordnung kam nicht ins Spiel. So dauerte es nur bis zur 26. min als man nach einer Ecke den Ball nicht richtig klären konnte und ein Schuss aus dem Rückraum das 2:0 für die Gastgeber markierte. Kurz vor der Pause kam es zu einem Abstimmungsproblem in der Abwehr und so stand der Gastgeber allein vor dem RSV- Gehäuse und wusste gekonnt einzuschieben.

In der 2. Hz. ein ähnliches Bild aber da man sich noch nicht geschlagen geben, wollte zeigte der RSV kurz das man eigentlich Fussball spielen kann und so schloss D. Sponholz in der 50. min einen perfekt vorgetragenen Konter zum 1:3 ab. Leider hielt das nur bis zur 54. min. und erneute Abstimmungsschwierigkeiten führten dazu dass die Gastgeber wieder allein vor dem RSV- Tor standen und das 4:1 erzielten. Eine ähnliche Situation führte dann in der 63. min. zum 5:1 Endstand für die SG Schulzendorf.

Fazit: Der RSV hat momentan die Seuche und wird vom Tabellen 3. der Kreisliga Dahmeland klar in die Schranken gewiesen. Alles in allem hatte man sogar noch Glück denn die Niederlage hätte auch deutlich höher ausfallen können.

Nächste Woche kommt Mittenwalde und Trainer und Mannschaftsrat werden die Mannschaft mit allen Mitteln versuchen sie optimal vorzubereiten um den ersten 3er einzufahren.