Kategorie: M1 Männer
Zugriffe: 2856

Leider konnte die erste Mannschaft des RSV den Schwung aus den letzten Vorbereitungsspielen am gestrigen Sonntag nicht mitnehmen und verlor Zuhause 1:5 gegen den Tabellensiebten SV Grün- Weiß Großbeeren I.

 

Aufstellung:

O. Schmidt - T. Berndt, N. Thiele, M. Zimmermann( 46. min. T. Koch), A. Roth - T. Baumann, T. Briesenick, D. Sponholz, M. Welker(56. min. B. Schulz) - A. Lütjens, R. Ferdinand

 

Das Spiel begann ausgeglichen und wurde im Mittelfeld dominiert. Bis zur 30. min waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware.

Doch dann klappte leider nicht mehr viel beim RSV und die Neuformierte „4er Kette“ wurde binnen kurzer Zeit 4x ausgehebelt und das Spiel somit entschieden. Ähnliches erlebte die Mannschaft, die bis zur 30. Minute taktisch sehr gut stand bereits im letzten Hinrunden Spiel in Blankenfelde. Das Endresultat ist ja bekannt.

Trainer Ohmes versuchte die Mannschaft noch einmal wachzurütteln und glaubte an die Chance nochmal etwas zu bewegen. So wechselte er den an diesem Tag nicht gut aufgelegten M. Zimmermann gegen T. Koch aus.

Die Mannschaft fing sich wieder und konnte noch einmal gut spielen. Leider konnte Sie daraus aber auch kein Kapital mehr schlagen und somit blieb die Partie bis zur 86. min ohne weitere Tore. Dann waren es noch einmal die Gäste aus Großbeeren, die zum 5:0 erhöhten.

Das letzte Tor des Spiels fiel dann kurz darauf durch D. Sponholz nach Roth Vorlage.

Fazit:

Viel hatte sich die Mannschaft vorgenommen, gut gearbeitet in der Vorbereitung und auch das ein oder andere Erfolgserlebnis. Leider war die Verunsicherung und Nervosität bis an den Spielfeldrand zu spüren.

Es bleibt zu hoffen dass die Mannschaft jetzt nicht wieder abschaltet, sondern genauso konzentriert im Training weiter arbeitet, damit man dann 90min volle Konzentration am Sonntag aufbringen kann.