Kategorie: M1 Männer
Zugriffe: 2922

Im Spiel des Tabellenletzten der Kreisliga Dahmeland gegen den Tabellenvierten sah es nach 10 Minuten nach einem absoluten Debakel für die Heimmannschaft aus Mellensee aus.

 

Mellensee I - Ragow I 2:4

 

Aufstellung:

 

O. Schmidt - A. Roth, M. Zimmermann( 87. min. M. Kleineidam), N. Thiele, T. Briesenick - T. Koch, T. Baumann, M. Welker( 81. min. Sv. Thiem), D. Sponholz, B. Schulz - R. Ferdinand

 

Es dauerte nur 3 Minuten, da lag man durch ein unnötiges Gegentor schon 0:1 hinten. Fast im 3 Minuten Takt ging es dann weiter. Bis zur 10. Minute, als das Spiel schon entschieden war und der Gast aus Ragow 3:0 führte.

Man kann die Schuld an den Toren nicht mal einer einzelnen Person zuschreiben, denn es war die komplette Mannschaft die gedanklich offensichtlich noch in der Kabine war.

Folgerichtig schaltete der Gast aus Ragow jetzt „2 Gänge“ zurück und das Geschehen verlagerte sich mehr ins Mittelfeld. Mellensee schien jetzt auch wacher zu sein, aber der Schock der 3 Gegentreffer saß tief.

 

Ein anderes Bild ergab sich nach der Pause, normalerweise ist der RSV ja jetzt immer etwas anfälliger, aber die Mannschaft versuchte sich noch einmmal ordentlich zu verkaufen um wenigstens erhobenen Hauptes vom Platz zu gehen. Und so war es dann in der 56. Minute Allrounder D. Sponholz der nach einem Steilpass von Roth im 1:1 gegen den Ragower Keeper zum 1:3 verkürzte. Ragow schien jetzt zu merken, dass sie wieder mehr fürs Spiel machen müssen und man Mellensee doch nicht mit halber Kraft besiegen kann. Als in der 68. Minute B. Schulz die Ragower Defensive unterdruck setzte, wusste diese sich nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum zu helfen. Ein flach getretener Freistoß von A. Roth in die Torwartecke brachte Mellensee den Anschlusstreffer und plötzlich waren die Grünen wieder voll im Spiel da.

Auch Ragow wachte jetzt wieder auf, sodass beide Mannschaften aufs Tor drängten. Noch einmal hatte Sponholz nach Roth Vorlage eine tolle Einschussmöglichkei, jedoch blieb diese ungenutzt. In der 82. min brachte Mellensee dann einen Freistoß in den Strafraum, wo ein Ragower sich nur mit einem klaren Foul behelfen konnte. Doch der Linienrichter, welcher freie Sicht hatte, ahndete dieses nicht – klare Fehlentscheidung. Um so bitterer war es, dass fast im Gegenzug Ragow zu seiner letzten Chance kam und durch etwas Mithilfe des RSV Keepers den 4:2 Endstand markierte.  

 

Schade für den RSV, aber wer sich solche „Künstlerpausen“ erlaubt, kann nicht gewinnen. Man muss auch trotz der tollen Aufholjagd festhalten, dass die Fussballer aus Ragow verdient gewonnen haben.

In der nächsten Woche kommt es dann zum Duell mit der Reserve aus Waltersdorf und es werden sofort Erinnerungen an die letzte Saison wach, als man den damaligen Aufstiegsaspiranten sensationell mit 2:1 schlug und damit die Wende und den Klassenerhalt einläutete.

Also Jungs, „macht´s noch einmal“!!!