Kategorie: M1 Männer
Zugriffe: 2766

In einem guten Kreisliga Spiel unterlag das Schlusslicht dem im Jahr 2014 ungeschlagenen Tabellen 2. mit 1:3. Mellensee konnte phasenweise mit der technisch deutlich überlegenen Mannschaft sogar richtig gut mithalten. Aber 2 unnötige Aktionen und ein Sonntagsschuss besiegelten das Ergebnis.

 

RSV Mellensee – Frankonia Wernsdorf    1:3

 

Aufstellung:

 

O. Schmidt - A. Roth, T. Briesenick, T. Berndt, T. Baumann - D. Sponholz, M. Seeliger, B. Schulz, Sv. Thiem, T. Koch - R. Ferdinand

 

 

Mit Frankonia Wernsdorf wusste Trainer Ohmes von Anfang an was für ein ambitionierter Gegner zu Besuch in die heimische BBG- Arena kam. Die taktische Ausrichtung seiner Mannschaft war demnach klar und die Umsetzung folgte.

Man ließ die spielstarke Mannschaft aus Wernsdorf nie ins Spiel kommen, machte geschickt die Räume eng und stand trotz der Abwesenheit von Abwehrchef Thiele hinten sehr sicher. Der Gast aus Wernsdorf kombinierte sich einige Male durchs Mittelfeld, aber spätestens am 16er war dann Schluss.

Ein bezeichnendes Beispiel für die Moral und die Einstellung in der Rückrunde ist auch die Laufarbeit, die an diesem Sonntag wieder sehr gut war. Hier merkt man deutlich die Leistungssteigerung durch die gute Trainingsbeteiligung der letzten Monate.

 

Die Tore sowohl für den Gast wie auch für den RSV fielen allesamt nach Standardsituationen, so waren es 2 Elfmeter (ob berechtigt oder nicht sei dahin gestellt) auf Wernsdorfer Seite und einer für den RSV den Kapitän Roth verwandelte. Sehenswert, wenn wahrscheinlich auch nicht ganz so gewollt, war das dritte Tor für Wernsdorf, ein 25m Freistoß der direkt in das Lattenkreuz verwandelt wurde - Unhaltbar für Keeper Schmidt.

Obwohl nach dem Spiel natürlich die Enttäuschung über die Niederlage herrschte, kann man an dieser Stelle nur sagen: „Jungs, das habt ihr Klasse gemacht, nur das Glück mal wieder nicht auf eurer Seite gehabt.“ Mit weiterhin guter Trainingsleistung heißt es dann am 27.04.2014 Zossen ein unangenehmer Gegner zu sein und 3 Punkte zu entführen. Anpfiff ist um 15 Uhr.