Kategorie: M1 Männer
Zugriffe: 3106

Wer hätte vor dem Spiel erwartet, dass man sich gegen den Tabellenvierten der Kreisliga Dahmeland einen Punkt erkämpft und sogar fast davon sprechen könnte 2 Punkte verloren als einen gewonnen zu haben.

 

RSV Mellensee – SG Schulzendorf 1:1 (1:0)

 

Aufstellung:

 

N. Läufer - A. Roth, T. Briesenick, T. Koch, M. Zimmermann - M. Welker( 46. min. Sv. Thiem), B. Schulz, M. Seeliger, D. Sponholz - A. Lütjens, R. Ferdinand

 

Tore:

A. Roth (45.+1 Min)

 

Trainer Ohmes erklärte der Mannschaft vor dem Spiel noch einmal ganz genau welche taktischen Maßnahmen gegen einen so spielstarken Gegner wie Schulzendorf einzuhalten sind. Sicherlich auch wegen dem Ergebnis der letzten Woche. Personell veränderte sich die Mannschaft kaum, lediglich A. Roth, der nach abgesessener Sperre wieder mitwirken durfte, Kapitän A. Lütjens und Torwart N. Läufer kamen ins Spiel. Die Mannschaft, die schließlich auf dem Platz stand, zeigte ein ganz anderes Gesicht als letzte Woche.

Jeder befolgte ganz genau das taktische Konzept des Trainers, sodass vor dem eigenen 16er die Räume extrem eng wurden. Schulzendorf konnte in Halbzeit eins nur durch Fernschüsse etwas Gefahr ausstrahlen. So war es in der 25. Minute eine verunglückte Flanke die aufs RSV-Gehäuse flog und letztlich im Tor landete. Doch schon deutlich bevor der Ball im Netz war, entschied der junge, aber an diesem Spieltag sehr gute Schiedsrichter, auf Abseits. Mellensee war eher auf Konter aus und kam so auch einige Male gefährlich vors Tor. Der Torabschluss bzw. die Sicht für den freien Mann war letztlich aber nicht ausreichend für eine mögliche Führung.

Bereits in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekam Mellensee eine Ecke zugesprochen. Der Ball landete nach Kopfballverlängerung von R. Ferdinand am Arm eines Schulzendorfer Spielers. Der junge Linienrichter hob sofort die Fahne, sodass die Entscheidung für einen Elfmeter fiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte A. Roth souverän zur Pausenführung.

 

In der Kabine mahnte Trainer Ohmes seine Mannschaft nicht zu viel zu wollen und einfach so weiter zu spielen wie in Halbzeit eins. Das klappte die ersten 25 Minuten auch ganz gut, bis sich so langsam Nervosität mit Übermut mischte. Die 4er Ketten wurden weiter auseinander gezogen womit das taktische Konzept nicht mehr richtig greifen konnte.

Die letzten 15 Minuten bettelte der RSV förmlich um das Gegentor, der Kasten blieb aber vorerst sauber, da den Schulzendorfern vor dem Tor nicht allzu viel einfiel oder der RSV in letzter Not klären konnte.

Auf der anderen Seite hatte R. Ferdinand noch eine Großchance, legte den Ball aber kläglich am Tor vorbei. A. Lütjens hatte nochmal mit einem sehenswerten Freistoß, welcher aber pariert wurden. In der 85. Minute war Schulzendorf dann einmal gedanklich und läuferisch schneller. Der Ball wurde aus der eigenen Hälfte über 3 Stationen vors RSV Gehäuse gebracht und der Schulzendorfer Stürmer brauchte alleine vor N. Läufer nur noch einschieben.

 

Der Punkt ist eine Überraschung, gerade gegen diesen Gegner, aber das Gefühl über die „2 verlorenen“ Punkte überwiegt.

Nichts desto trotz muss man festhalten, dass das ein sehr gutes Spiel der Mannschaft war und wenn man in der nächsten Woche genauso spielt, ist auch in Mittenwalde etwas zu holen.

 

Anpfiff ist um 15 Uhr beim BSV Mittenwalde.