Nach dem hart umkämpften Spiel der vergangenen Woche in Rangsdorf (4:5) wollten wir heute gegen Zernsdorf zeigen, dass wir diesmal nicht so viele Fehler in der Abwehr machen.
In der 1.Halbzeit gelang uns dies sehr gut, mehrere Angriffsversuche der Zernsdorfer Spieler wurden vereitelt, oder von unserem Keeper "Doni" weggefangen. Zudem konnten wir in der 42. Minute eine Unaufmerksamkeit der Gäste nutzen und durch S.Roch das 1:0 Halzeitergebnis markieren.

RSV Mellensee 08 II - SV Zernsdorf 3:2 (1:0)

Nach dem Wiederanpfiff waren wir nur in Richtung gegnerischem Gehäuse unterwegs. In der 50.Minute bekamen wir in aussichtsreicher Position einen Freistoß. Das Ergebnis war leider im Gegenzug ein Treffer der Gäste in unserem bisher so sauber gehaltenem Kasten. Mit leicht hängenden Köpfen ging es wieder zum Anstosspunkt. Wahrscheinlich noch geschockt von diesem Treffer, zudem nicht aufmerksam genug, mussten wir schon eine Minute später aus abseitsverdächtiger Position auch noch das 1:2 kassieren. Danach versuchten wir wieder das Spiel an uns zu reißen. Streckenweise blitzte auch der Kampfgeist auf, das Tor blieb aber bis zur 76. Minute für uns geschlossen. Dann allerdings nach einigem gestocher im Strafraum der Gäste erzielten wir durch I.Struck den Ausgleichstreffer. Nun besann man sich darauf miteinander Fußball zu spielen und konnte noch kurz vor dem Schlußpfiff den 3:2 Siegtreffer einfahren. J.Schneider hatte uneigennützig vor dem Tor auf M.Klaus abgelegt, der dann sauber einschoss.

Brit und Flori Klotz

Aufstellung

P.Donat, P.Kühne, M.Kleineidam, M.Grohmann, T.Koch, M.Klaus, F.Kitzing (65. M.Zimmermann), R.Schley (75. J.Schneider), I.Struck, S.Roch, T.Berndt

{vsig}/fussball/2maenner/110320_rsv2-zernsdorf/{/vsig}