Wichtig war der Sieg allemal für die Zweite: Zum einen, weil er gegen die Freunde aus Baruth gelang, zum anderen weil man enorm wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln konnte. Dabei schien das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden, doch selbst nach dem 5:0 kurz nach der Pause kam Mellensee noch einmal kurz ins Schlingern.

1. Kreisklasse Dahmeland, 10. Spieltag der Saison 2011/2012

RSV Mellensee 08 II – Fichte Baruth  6:3  (4:0)

Aufstellung des RSV:

C. Kyselka  – F. Kitzing, T. Koch, I. Struck – S. Schneider, O. Schmidt, A. Weibrecht, P. Donat, A. Roth (46. J. Schneider)  – M. Grohmann – R. Schley (69. M. Zimmermann)

1:0Eigentor
2:0S. Schneider
3:0S. Schneider
4:0Grohmann (FE)
5:0Schmidt
5:1, 5:2
6:2Grohmann
6:3

In einer einseitigen ersten Halbzeit erzielte Mellensee gleich vier Tore. Nach einem Eigentor folgten zwei tolle Tore von Stefan Schneider, der ausnahmsweise und aus privaten Gründen in der Zweiten spielte – sicherlich eine gute Verstärkung für die zuletzt arg gebeutelte Truppe von Flori. Das vierte Tor kurz vor der Pause konnte der beste Mann auf dem Platz – Maik Grohmann – durch einen berechtigten Foulelfmeter erzielen. Kurz nach der Pause erhöhte Olli Schmidt durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 5:0. Anschließend ließen es die Hausherren etwas zu locker angehen und kassierten noch zwei unnötige Gegentore. Nachdem man sich wieder gefangen hatte, erzielte Grohmann nach einer tollen Einzelaktion das 6:2. Mit dem Schlusspfiff konnte Baruth zwar noch einmal verkürzen, doch am verdienten Heimsieg des RSV II änderte dies nichts mehr. Im Vergleich zur 0:5-Schlappe in der Vorwoche in Dahlewitz mit überdurchschnittlich älterem Personal, konnte man heute, nach der Rückkehr einiger Spieler wieder überzeugen. Als nun Tabellen-12. verfügt man zwar nur über 10 Punkte, hat aber ein positives Torverhältnis und mit 33 Toren sogar die beste (!!!) Offensive der Liga. Nun gilt es am kommenden Sonntag (14 Uhr) beim Mitaufsteiger und Überraschungsteam Senzig nachzulegen.

Weiterhin spielten:

Glienick – Teupitz / Groß-Köris9:0