Nach den Ereignissen des letzten Wochenendes stand diese Begegnung unter besonderer Beobachtung. Um es vorwegzunehmen: es blieb eine ganz normale, faire Partie ohne besondere Vorkommnisse, weder auf noch neben dem Platz.

Entscheidenden Anteil an der Ruhe auf dem Platz hatte der Schiedsrichter, der eine bemerkenswert souveräne Spielleitung ablieferte.

1. Kreisklasse  Dahmeland, 13. Spieltag der Saison 2011/12, 4.12.2011

RSV Mellensee 08 - Miersdorf/Zeuthen 0:2 (0:2)

Aufstellung:

Kyselka - Carl - P. Donat -  Klaus - Hafrang - Struck - Benson - Zimmermann - Spröd - T. Berndt - Schley

Vor dem Spiel wurde unter dem Beifall des Gastes ein Transparent "Gegen Gewalt und Rassismus" entrollt.

Das Spiel selbst begann mit einer Abtastphase, in der beide Mannschaften Chancen erarbeiteten, die klarste hatte nach etwa 10 Minuten Mellensee, aber "Pocher", der einen wunderbaren Steilpass erlief, entschied sich frei vor dem gegenerischen Keeper -anstatt diesen auszuspielen- für einen Schuss, der aber zu harmlos und so für den Gästetorwart kein Problem war.

In der Folge gewann der Gast die Kontrolle über das Spiel und hatte einige Chancen, die aber vergeben bzw. von Torwart Kyselka bravourös pariert wurden. Nach einer halben Stunde fiel dann aber doch das Führungstor für die Gäste, die einfach beweglicher und auch technisch stärker waren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war der Gast zum zweiten Mal erfolgreich und erzielte den 0:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit (in der ich nicht mehr dabei war) passierte dann offenbar nichts besonderes mehr, denn es blieb beim 0:2.

Eindrücke vom Spiel folgen:

{vsig}fussball/2maenner/111204_mz{/vsig}