Die zweite Mannschaft des RSV Mellensee hat das Heimspiel gegen Union Bestensee II mit 1:5 (0:2) verloren und bleibt damit im Tabellenkeller. Trotz guter Besetzung konnten die Jungs die herbe Niederlage nicht vermeiden und rutschten damit auf den vorletzten Platz ab.

1.Kreisklasse Dahmeland, 19. Spieltag der Saison 2011/2012

RSV Mellensee 08 II – Union Bestensee II 1:5 (0:2)

Aufstellung des RSV:

S. Thiem – I. Struck, T. Koch, M. Zimmermann - M. Klaus (61. K. Dannenberg), O. Schmidt (57. A. Benson), M. Grohmann, F. Kitzing, M. Benson – A. Lütjens - P. Donat (46. R. Schley)

Tore:

0:1 (3.)

0:2 (45.)

0:3 (53.)

1:3 Grohmann (73.)

1:4 (78.)

1:5 (80.)

Nachdem fast alle Spieler des RSV wieder fit sind, kann auch die Zweite wieder eine schlagfähige Truppe vorweisen. So war vor allem die Offensive mit Grohmann, Lütjens und Donat sehr gut besetzt. Doch gleich in der Anfangsphase kamen die Gäste zum Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf agierten die Mellenseer gefällig, blieben aber ungefährlich. Sobald es allerdings Richtung Strafraum ging, fehlte den Hausherren die nötige Genauigkeit. Einige Missverständnisse und viele eigensinnige Aktionen führten dazu, dass Bestensee die Führung gut verwalten konnte. Nach vorn ging es bei den Gästen nicht oft. Wenn, dann wurde es aber brandgefährlich. So gelang etwas glücklich noch das 2:0 vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Während die Hausherren noch versuchten, das Spiel zu drehen, konterte Bestensee und hatte keine Mühe gegen ein konfus und vor allem behäbig wirkende RSV-Abwehr zum 3:0 zu vollstrecken. Zumindest im Sturm brachte Schley noch ein wenig mehr Schwung, auch wenn er wieder einmal zwei große Chancen liegen ließ. Nach 73 Minuten konnte der Gästekeeper wieder einen Schuss von „Pocher“ abwehren, doch Grohmann stand goldrichtig und schoss zum 1:3 ein. Für einen kurzen Moment schien noch einmal die Wende möglich, doch diese Hoffnung erstickten die Gäste im Keim, als sie die unkonzentrierte Abwehr mit einem Doppelschlag noch zweimal überwinden konnten. Am Ende steht unterm Strich ein deutliches 1:5, das dem Spielverlauf zwar nicht so ganz entspricht, aber zeigt, wer die deutlich clevere und konzentriertere Mannschaft auf dem Platz war. Mellensee wirkte vor allem in der Abwehr sehr unsicher. Viele Fehlpässe und Stellungsfehler brachen den Hausherren heute das Genick, sodass man nun wie die Erste nur noch auf Platz 15 rangiert. Auch die Zweite hat nächste Woche ein wichtiges Kellerduell zu bestreiten, wenn man in Kablow-Ziegelei zu Gast ist.

alle weiteren Ergebnisse (19.Spieltag):

SV Rangsdorf                                      - SG Deutsch Wusterhausen             0:0

SV Siethen II                                        - BSC Preußen 07 III                          3:2

Spgm. Halbe/Märkisch Buchholz          - SG Glienick                                     2:2

Eintracht Königs Wusterhausen II        - Spgm. Kablow-Ziegelei/Kablow       3:1

Eintracht Miersdorf/Zeuthen II              - SV Teupitz/Groß-Köris                    2:1

RSV Waltersdorf 09 III                          - Blau-Weiß Dahlewitz                       0:1

Südstern Senzig                                  - Fichte Baruth                                   1:2