Durch einen Last-Minute-Sieg über Siethen II hat die Zweite nun wieder allerbeste Chancen auf den Ligaverbleib in der ersten Kreisklasse. Mit 3:2 (1:2) konnte der RSV den SVS zu Hause im Nachholheimspiel niederringen und landete damit den vierten Sieg in Folge. In einem dramatischen Spiel gelang es den Grün-Weißen, einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Zu einem wichtigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Pause, traf Ricardo Schley einen Tag nach seinem Geburtstag zum 1:2. In der zweiten Halbzeit traf erst Briesenick per Freistoß, ehe wieder Michael Klaus zum Matchwinner avancierte, als er in der Nachspielzeit zum umjubelten 3:2 traf.

In der Kreisliga musste indes der MSV Zossen eine herbe 0:6-Pleite beim SC Schenkendorf einstecken, wodurch der Vorsprung des RSV Mellensee auf die Abstiegsplätze auf 7 Punkte geschmolzen ist.

Spannung verspricht also in jedem Fall der kommende Sonntag in Waltersdorf, wenn um 13Uhr Mellensee II gegen Waltersdorf III und anschließend Mellensee I gegen Waltersdorf II antreten muss.