Die Zweite des RSV Mellensee 08 musste am Sonntag eine deutliche Heimniederlage einstecken. Gegen den bereits feststehenden Meister SV Rangsdorf verlor man 0:8 (0:4) und kann damit theoretisch immer noch absteigen.

28.Spieltag, 1.Kreisklasse Dahmeland, Saison 2011/2012

RSV Mellensee 08 II - SV Rangsdorf 28 0:8 (0:4)

Aufstellung:

C. Kyselka (46. M. Reichert) - F. Kitzing, O. Schmidt, P. Kühne - M. Benson (31. I. Struck), F. Heyduk, T. Koch, T. Baumann (46. M. Zimmermann), M. Klaus - P. Donat, R. Schley

0:1 (17.)

0:2 (20.)

0:3 (24.)

0:4 (34.)

0:5 (68.)

0:6 (74.)

0:7 (78.)

0:8 (88.)

Gegen den Kreisliga-Aufsteiger Rangsdorf hatte die Zweite des RSV nicht den Hauch einer Chance. In einem einseitigen Spiel bei besten Sommerwetter konnte die Elf von Trainer Klotz nur in jeweils den ersten 15 Minuten der Halbzeiten mithalten. In der Offensive gelang ohne den gelbgesperrten Grohmann gar nichts und hinter unterliefen viel zu viele Fehler. Dass ausgerechnet die ersten beiden Gegentore auf die Kappe von Torhüter Kyselka gingen, ist für ihn umso bitterer. In der zweiten Halbzeit wechselte Donat ins RSV-Tor, doch auch er hinterließ nicht den besten Eindruck.

Da die Niederlage aber recht deutlich ausfiel und Punkte im Prinzip von vornherein nicht eingeplant waren, muss man dem RSV keinen großen Vorwurf machen. Im Kampf um den Klassenerhalt sieht es nämlich noch besser aus als zuvor. Nun fehlt nämlich nur noch ein einziger Punkt. Zwar verbuchte Königs Wusterhausen II einen Punktgewinn gegen Miersdorf/Zeuthen II (2:2), entgegen der ersten Berichterstattung vom Sonntag trat aber Waltersdorf III in Halbe nicht an. Zunächst war eine Falschmeldung aufgetaucht, in der übermittelt wurde, dass die Gastgeber Halbe/Märkisch Buchholz nicht angetreten waren. Damit dürfte das Spiel für Halbe gewertet werden, sodass Waltersdorf 6 Punkte hinter Mellensee bleibt. Auch Kablow-Ziegelei ließ bei der 2:3-Niederlage gegen Deutsch Wusterhausen wichtige Punkte liegen. Zwei Spieltage vor Saison Ende sieht die Tabellensituation nun wie folgt aus:

Baruth 33 Pkt. (-18 Tore), Mellensee II 32 Pkt. (-25 Tore), Königs Wusterhausen II 29 Pkt. (-17 Tore), Kablow-Ziegelei 29 Pkt. (-24 Tore), Waltersdorf III 26 Pkt. (-40 Tore), Teupitz II 25 Pkt. (-62 Tore)

Damit kann der RSV Mellensee II nur noch theoretisch in die 2.Kreisklasse absteigen!